Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin noch relativ neu in der ganzen Szene und spiele mich grad ein bisschen rum. Mein Projekt soll eine Zeiterfassungssoftware werden in der man versch Projekte etc verwalten kann. Darum soll für jedes Projekt bzw Aufwand der Zeitaufwand geloggt werden. Beim erstellen eines Neuen Projekts (Button OK) will ich den Timer starten und dann bei beendigung durch den User die benötigte Zeit ausgeben. So weit so gut. Die Zeit erfasst in Millisekunden habe ich hinbekommen, jetzt versuch ich mich die ganze Zeit schon daran, die verstrichene Zeit in HH:MM:SS auszugeben, am besten ohne HH:MM:SS:MS (Math.Round)??? keine Ahnung. Hier bräuchte ich dann ein wenig eure Hilfe.... es klingt zwar banal aber jeder fängt mal an. Vielen Dank schonmal im Voraus.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| private System.Diagnostics.Stopwatch _Stopwatch;
int ms = Convert.ToInt32(this._Stopwatch.ElapsedMilliseconds); int Stunden = ; int Minuten = ; int Sekunden = ; this._Stopwatch.Stop(); MessageBox.Show(Stunden.ToString() +":" + Minuten.ToString() +":" + Sekunden.ToString()); |
Die berechnungen hab ich mal rausgelassen da ich davon ausgeh das sowieso keine richtig war. Wie bekomm ich das denn jetzt hin das mir Korrekt die Millisekunden in Std Min Sek umgerechnet werden und es auch nicht über 60sec etc hinausgeht?