Autor Beitrag
gnomecoder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 5

BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 16:27 
Hi,
habe ein Programm geschrieben welches Indy benuztz, es verbindet mit einer vom User eingegebenen Datenbank. Jetzt wird das Programm von Antivir (von anderen Virenscannern weiß ich es nicht) als Virus erkannt. Was kann ich dagegen tun?
Das Programm ist nicht nur für den Eigengebrauch, deswegen ist es schon ein Problem, dass es als Virus erkannt wird.
Danke im Vorraus...
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 16:32 
hast gegf. eine infizierte Version ?
www.heise.de/securit...g-Update-751857.html

oder sonst irgentwelche Viren aus Deinem Rechner?

was sagen die Onlinescanner zu Deinem Programm?

ggf. Fehlmeldung?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 17:01 
Schick es an AntiVir damit die ihre Signatur anpassen. Oder schalte die Heuristik ab.
gnomecoder Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 07.06.10 17:25 
danke für die Antworten.
Dass mein delphi infiziert ist, halte ich für unwahrscheinlich.
habs mit dem Delphi in der Schule probiert, ist angeblich auch infiziert.
Onlinescanner geben mir die Meldung "infected with Win32.Virut.30"
Da der Onlinescanner nicht von Antivir war, wär das Problem ja nicht gelöst wenn nur die ihre Signatur anpassen.
Ich denke das Programm wird als Virus erkannt, weil ich mit ner onlinedatenbank verbinde, aber andere Programme tun das ja auch und werden nicht als Virus erkannt^^
gnomecoder Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 10.06.10 18:04 
es lag doch an meinem delphi óO :roll:
Teufelskreis
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 29.07.10 09:32 
Hey Leuts!
Ich weiß es kommt etwas spät aber ich hatte auch solches Problem gehabt. Das Probgram das ich [url=www.kontaktboersen.org/]geschrieben habe[/url] wurde von alles Virenscanner als Virus erkannt. Es waren aber keine weiteren Viren auf meinem Computer. Daraufhin, habe ich die Endung von der Datei geänert, dann war es kein Problem mehr. :roll:

Gruß!