Hallo Leute ich bins nochmal ^^,
Nach ausgiebigem Googlen und rumprobieren dacht ich mal ich frag einfach nochmal bei euch nach. Ich habe folgendes vor.
Ich schreibe eine Node in meine XML Namens "Datum" und gebe dieser mit DateTime.Now den Wert.
Dazu hab ich auf der MainForm ein dateTimePicker welcher im Kalenderstyle aufgebaut ist. Was ich nun vor hab ist. Wenn der DateTimePicker auf ein bestimmtes datum springt (dateTimePicker.Value), dann soll der reader das mit der XML abgleichen und sehen ob das datum vorhanden ist. Wenn true soll er die Node Informationen in einen treeView laden z.B.
Haut das hin? Verkomplizier ichs unnötig? Jemand andere vorschläge? Was ich machen will ist eine "History" auf dem Kalender die Events die man Eintragen kann z.b Kunden etc mit dem Datum verknüpft und anzeigt sobald das Datum matched sozusagen.
------------
Update: Hab derweil eine Lösung gefunden, und bin auf ein neues Problem gestoßen :
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| XmlDocument doc = new XmlDocument(); doc.Load(docPath);
string pattern = String.Format("/Kundeninformationen", kundenname); XmlNode node1 = doc.SelectSingleNode(pattern); MessageBox.Show(node1.InnerText); |
Funktioniert soweit bis auf die Tatsache dass er mir alles ausgibt was nach der spezifischen Node folgt statt nur die Node die ich brauch, hier mein XML
XML-Daten
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?> - - <Kundeninformationen> - <HotelHotel> <Datum>29.07.2010 16:53:38</Datum> <KundenNr>1</KundenNr> <Vertrag>True</Vertrag> <Stunden>1</Stunden> </HotelHotel> </Kundeninformationen> |
Auslesen will ich nur das Datum, das macht er auch aber dann klebt er die Restlichen Nodes hinten dran das sieht dann so aus "29.07.2010 16:53:381True1" hab ich was falsch angegeben?
Edit 2:
Habs gelöst

falls jemand das problem haben sollte ich poste meine Lösung:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| private void Bearbeiten_Load(object sender, EventArgs e) { XmlDocument doc = new XmlDocument(); doc.Load("C:\\TimeController\\CustomerInformation.xml");
XmlNode node1 = doc.SelectSingleNode("/Kundeninformationen//Datum"); MessageBox.Show(node1.InnerText); |
Moderiert von
Christian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 29.07.2010 um 17:38