Autor Beitrag
Kinderl
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.08.10 09:20 
Hey,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet weil ich mich in Zukunft im Rahmen eines Uni-Projektes mit Delphi beschäftigen möchte. Keine Sorge, bin keiner von den Studenten die andere bitten, dass sie ihnen den Code schreiben. Habe schon ganz gute Kenntnisse in anderen Programmiersprachen, aber nun ist halt Delphi an der Reihe und meist sind entprechende Foren ja immer ganz hilfreich.
Im Augenblick habe ich aber ein viel drängenderes Problem. Ich weiß nicht ob das hier wirklich hinpasst aber auss irgendeinem Grund vertragen sich mein Arcor Wlan DSL Modem 200 und das Windows Vista *würg* meiner Mitbewohnerin sich nicht. Da die junge Dame grade erst bei mir eingezogen ist und ich ziemlich gerne mag, habe ich ihr natürlich angeboten ihr zu helfen ;-)

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon das gleiche Problem und kann mir eine längere Suche ersparen. Mit Ansagen wie: Formatieren und ein vernünftiges Betreibssystem draufspielen ist mir btw. wenig geholfen...

Vielen Dank im Voraus

Kinderl

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Di 03.08.2010 um 12:46
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 03.08.10 10:47 
Problem: "...vertragen sich mein Arcor Wlan DSL Modem 200 und das Windows Vista *würg* meiner Mitbewohnerin sich nicht"
Problembeschreibung: ???
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Di 03.08.10 11:02 
dieses hier schon durchgespielt ?
www.arcor.de/hilfe/p...18106001&id=1155

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.08.10 11:31 
@ Hathor

Sorry, ich dachte das Problem wäre offensichtlich. aber du hast recht, ich hätte noch etwas genauer werden können. Es lässt sich zwar eine lokale Wifi-Verbindung herstellen. Eine Verbindung zum Internet ist aber nicht möglich.

@ zuma

Ja...leider nutzlos. Generell ist die Hilfestellung von Arcor auf dem Gebiet mangelhaft. Zumal es kein Einzelfall zu sein scheint. Schon komisch das die Anbieter damit durchkommen solch schlechten Support anzubieten! :evil:
Willmar
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 1

Windows 7, Windows 2008 R2
Delphi 2007 für Win32 Ent
BeitragVerfasst: Di 03.08.10 13:25 
@Kinderl:
Hast Du den Support überhaupt schon in Anspruch genommen? Konnten die Dir nicht helfen?
Oder kannst Du nur mit dem Link von Zuma nichts anfangen?

Dort ist die Einrichtung eigentlich gut beschrieben.

Wenn Du allerdings damit nix anfangen kannst, da ist Vodafone (Arcor gab's mal!) weniger dran Schuld.

Gib uns hier eine konkrete Fehlerbeschreibung ("Ja...leider nutzlos" ist da ziemlich sinnfrei) - oder hole Dir jemanden ins Haus, der Dir die Installationsanleitung umsetzen kann...

Willmar
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Di 03.08.10 13:41 
der Vista-Pc kommt als einziger nicht ins Internet (andere schon) ?
Dann vermute ich mal, das da evtl. der Vista-PC erst im Router freigegeben werden muss.
Prüfe mal, ob du im Router z.b Mac-Adressen / IP's filterst, ob die SSID korrekt ist usw.
Habe selber kein Acor-Modem, kann dir daher auch keine Tipps geben, wo genau du im Router gucken musst.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win Vista
D3 Prof., D7 Pers., Lazarus
BeitragVerfasst: Di 03.08.10 16:46 
Heyho,

ich habe auf einer Vista-Maschine auch schon mal Probleme gehabt; auch Arcor/Vodafone. Geholfen hat bei mir die manuelle Deinstallation der Netzwerkkarte in den Systemsteuerungen (Deinstallieren, nicht deaktivieren). Nach einem Reboot wurde die neu erkannt, neu installiert und es ging wieder.

Btw.: Ich glaube, das kam bei mir kurz nach einer Update-Session von MS.

Gruß
Fabian