Autor Beitrag
Stefan3012
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 28.07.10 14:54 
Hallo C# Community

Ich habe eine Frage bezüglich des Startens von externen Programmen aus einer Windows Forms Anwendung.
Und zwar bin ich selten aber doch mittlerweile häufiger auf externe Anwendungen gestossen,die sich gar
nicht oder fehlerhaft über den Process.Start(@"Mein Pfad/exe) starten lassen.Als Beispiel hatte ich ein Programm,
welches auf INI Einträge angewiesen war,mit Process.Start lud das Programm immer,als ob es die INI gar nicht geben würde,daher erstellte ich eine Bat.Datei mit Hinweis auf die INI und es funzte.Jetzt möchte ich über einen Button einen
Emulator starten,der auf ein Bios angewiesen ist.Dieses Bios befindet sich im selben Ordner wie die .exe und das Programm startet bei Ausführung auf dem Desktop korrekt.Allerdings nicht in meiner Windows Forms Umgebung,dort startet zwar der Emulator,allerdings ohne Bios und somit ist das Programm nutzlos.Leider besitzt der Emulator keine INI auf die ich verweisen könnte und bin deshalb ratlos,wie ich über Process.Start mein Programm dazu bewege,die .exe korrekt auszuführen.

Für Anregungen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Stefan
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 28.07.10 15:24 
Ich könnte mir vorstellen das die Anwendungen Probleme mit der WorkingDirectory haben. Wenn du einfach Process.Start mit der Anwendung aufrufst übernimmt der gestartet Prozess ja das aktuelle Arbeitsverzeichnis und wenn der gestartete Prozess einfach dort nach seinen Abhängigkeiten sucht wird das ins Leere laufen. Versuch mal den Prozess über die Start Überladung mit ProcessStartInfo zu starten und gib in der ProcessStartInfo das passende Arbeitsverzeichnis mit.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 28.07.10 16:47 
Hier auch ein bißchen Source-Code dazu: www.c-sharp-forum.de/viewtopic.php?t=98142

Für diesen Beitrag haben gedankt: Ralf Jansen
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 28.07.10 17:04 
Danke. Extra einen Beitrag von mir rausgesucht :)
Stefan3012 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 29.07.10 06:37 
Vielen Dank für eure Anregungen.ich werd es nachher gleich mal ausprobieren und posten,ob es geklappt hat.

Stefan
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 29.07.10 10:51 
Hallo Ralf,

vielen Dank für dein "Danke", aber es war eher Zufall, daß ich diesen Beitrag rausgesucht habe (habe mit der Suche nach "WorkingDirectory" den Beitrag rausgesucht, welcher möglichst kurz und knapp ist -)
Stefan3012 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 30.07.10 16:43 
Hallo C# Community

Ein herzliches Dankeschön für eure Tipps,jetzt klappt alles wunderbar.Es war tatsächlich der fehlende Hinweis auf die Working Directory,der die Start Fehler verursachte.
Jetzt funktioniert aber alles so wie es soll. :)

MfG

Stefan