Autor Beitrag
MaTiHeLo
Hält's aus hier

Win 7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 12:56 
Hallo ersteinmal,

ich eine Frage und bin schon am verzweifeln. Und zwar finde ich leider keinen "ordentlichen Weg" und mein DGV passend zu füllen.
Es geht darum das ich im DGV nur 2 Spalten angezeigt bekommen möchte was kein Problem darstellt.
Dann soll noch eine Abfrage darüber laufen, und zwar soll ein Wert aus dem aktuellen Form genommen werden und den als Parameter setzen.

SELECT ColumnName1, ColumnName2 FROM TableName WHERE ColumnName1 = "@ParameterName"

Wie kann ich in den Abfragegenerator direkt auf meine Variable zu greifen. Wenn ich das so wie im Beispiel mache bekomme ich eine "Textbox" in der ich
den Parameterwert einsetzen muss und dann noch auf ok klicken muss. Kann ich dass nicht so einstellen, dass ich in den Abfragegenerator einfach auf mein Form zu greifen kann.

Würde mich über ein paar Lösungsvorschläge freuen.

Maik
Einloggen, um Attachments anzusehen!
MaTiHeLo Threadstarter
Hält's aus hier

Win 7
C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 13:14 
Hi

Sorry habe den Wald vor lauter code nicht gefunden. Intellisense hat mir geholfen, habe die Abfrage per Generator erstellt und dann mal genauer angeschaut.

this.unternehmenTableAdapter.FillBy(this.datenbankDataSet.Unternehmen, ispiel.Spiel_ID);

LOL nun geht es, aber habe noch eine weiter frage.

Gibt es eine Möglichkeit einer Anwendung zu sagen, dass wenn sie beendet wird sie sich den zustand merken soll und dann bei neu starten dort weitermacht.

Maik
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 05.08.10 13:56 
Aha. Ich hatte dein Problem nicht verstanden; deshalb hätte ich auch nicht helfen können, wenn ich diese Diskussion früher gesehen hätte.

user profile iconMaTiHeLo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt es eine Möglichkeit einer Anwendung zu sagen, dass wenn sie beendet wird sie sich den zustand merken soll und dann bei neu starten dort weitermacht.

Was hat diese Frage mit "Datenbanken" und "Datagridview Abfragengenerator" zu tun?

Neue Frage => neue Diskussion im richtigen Unterforum.

Gruß Jürgen