Autor Beitrag
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:28 
Hallo,

ich bin grad dabei mir einen neuen Handyvertrag zuzulegen und dazu werden einem Handys ja förmlich nachgeschmissen. Demnach hab ich die Qual der Wahl. Da ihr so ziemlich über alles Bescheid wisst, dachte ich mir frag ich euch mal ob ihr mir eine unverbindliche Empfehlung geben könnt.

Hier mal die Liste der Kandidaten:

Sony Ericsson X10 - 0 Euro
Sony Ericsson X10 Mini - 0 Euro
Nokia 5230 Navi Edition - 0 Euro
Samsung S5350 - 0 Euro
Samsung S5620 - 0 Euro
Nokia 7230 - 0 Euro
Sony Ericsson Vivaz - 0 Euro
Nokia 5230 - 0 Euro
Blackberry bold 9700 - 0 Euro
HTC Magic Black - 0 Euro
Nokia N96 Black Edition - 0 Euro
Nokia E71 Grey - 0 Euro

lg elundril

Zuletzt bearbeitet von elundril am Mo 05.07.10 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Chiller_No.1
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:30 
Ich kann dir HTC nur empfhelen habe selber das desire und ich bin absolut zufrieden :) Meiner Meinung nach auch "besser" als das IPhone auch wenn mir da jetzt viele wiedersprechen werden ;)
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:41 
Was sind denn deine Anforderungen an das Handy, bzw. was soll es können? Die Liste ist ja noch sehr lang - die solltest du erstmal einschränken indem du die Handys rausschmeißt, die durch dieses Raster schonmal durchfallen. Und die Vertragshandys sind ja nicht billig, die werden einfach in Raten über den Vertrag abgezahlt. ;-)
Afaik bekommt man den Vertrag meistens auch günstiger, wenn man kein neues Handy dazunimmt. Für das gesparte Geld kann man sich dann ein Handy kaufen, das bei einem unvorsichtigen Klick nicht direkt das TMobile-Vodafone-EPlus-Portal ansurft... :)

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:47 
Anforderung wären SMS, Telefonieren und Surfen (insbesondere der letzte Punkt da ich eine Surf-Flatrate habe). Eigentlich kann das alles mein derzeitiges Handy auch, nur ist das Display etwas klein (Sony Ericsson C510).

Es ist jetzt kein muss das ich ein Handy kaufe, da mich der Vertrag allerdings billiger kommt wenn ich eins nehme und dann das Handy wieder verkaufe, würde ich das notfalls dann einfach so machen.^^

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:48 
Willst du denn auch mit Wlan surfen könne oder reicht dir UMTS?
elundril Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:50 
Theoretisch würde auch UMTS reichen, weil wie gesagt, ich ne Flatrate habe was das betrifft. Abgeneigt wäre ich WLan aber nicht, da es sicher schneller ist, als UMTS.

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:52 
Sollte es denn ein Touchscreen Handy oder ein übliches mit Tasten sein? ;)
elundril Threadstarter

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:54 
Naja, ich schätze mal zum Surfen ist Touchscreen besser, da größer. Da ich noch nicht so wirklich mit nem Handy im Internet gesurft habe, weiß ich leider nicht was von vorteil ist.

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 15:57 
Ja das stimmt in der Regel sind Touchscreen Handys meiner Meinung nach besser zum surfen geignet, da größerer Display und besser handhabung im web per Fingerdruck^^ Köntest du mal die Preise der Einzelnen Verträge angeben und mir deine Preisvorstellung sagen? Dann würde ich mich heut abend mal daransetzten und dir mal ein paarHandys zur Auswahl stellen ;)
elundril Threadstarter

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 16:08 
Habs mal oben dazueditiert und da ich gerade draufgekommen bin das zwar ein paar Handy angezeigt werden aber nicht lieferbar sind, hab ich die auch gleich rausgestrichen.

lg elundril

Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 17:29 
Ich selbst favourisiere Nokia...
Denn meistens haben die das Symbian OS und seit neuestem sogar ne art Linux.
Das schöne sind dann die Programme die man sich rauf packen kann ;) z.B. Opera wenn alle anderen Browser versagen.
Und das 96 dürfte auch schon nen Touchscreen haben :nixweiss:
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 17:32 
user profile iconNiko S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich selbst favourisiere Nokia...
Denn meistens haben die das Symbian OS und seit neuestem sogar ne art Linux.

Das Symbian-OS ist aber sehr langsam.
Wie wär denn z.B. ein Blackberry Storm?
Wenn das preislich rausfällt, sind die restlichen Blackberrys auch ganz gut, z.B. das Pearl. Der Trackball ist gerade beim Surfen sehr angenehm zu bedienen, ebenso wie die QWERTZ-Tastatur.
Chiller_No.1

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 18:18 
Hier deine Modelle die ich dir vorschlagen würd..
Sony Ericsson X10 - 0 Euro
Sony Ericsson Vivaz - 0 Euro
Blackberry bold 9700 - 0 Euro
HTC Magic Black - 0 Euro
Nokia N96 Black Edition - 0 Euro

Falls das Design gefällt..
Nokia E71 Grey - 0 Euro

Welche du jetzt schöner oder passender findest musst du natürlich selbst aussuchen ;) Aber die sind alle ganz ok..
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 18:30 
Das HTC Magic hat noch Android 1.6 und es steht in den Sternen, ob es jemals ein Update bekommen wird. Damit verzichtet man nicht nur auf die Features der neueren Android-Versionen, sondern wird auf absehbare Zeit einen recht großen Teil der Apps im Market nicht nutzen können. Ich würde die Finger davon lassen.

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 18:48 
Ok, klasse, dank euch. :)

Win 7, Win XP, Win Vista
C++, C#, HTML
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 19:48 
Stimmt hat ich jetzt garnich dran gedacht :/
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 05.07.10 20:56 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es ist jetzt kein muss das ich ein Handy kaufe, da mich der Vertrag allerdings billiger kommt wenn ich eins nehme und dann das Handy wieder verkaufe
Nur am Rande: Bist du sicher, dass du das darfst? ;-)
Zumindest hier bei mindestens einem Anbieter würde das rechtliche Konsequenzen bedeuten vor Ablauf der Vertragslaufzeit. ;-)

Nokia mit GPS-Empfänger ist finde ich wegen der kostenlosen OVI Maps interessant, insbesondere mit Surfflatrate wie bei dir.
elundril Threadstarter

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Di 06.07.10 02:02 
In den AGBs steht nicht, würde ich auch seltsam finden ein von mir erworbenes Gerät nicht verkaufen zu dürfen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Di 06.07.10 10:59 
Hi,
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nokia mit GPS-Empfänger ist finde ich wegen der kostenlosen OVI Maps interessant, insbesondere mit Surfflatrate wie bei dir.

ich habe ein Nokia 5230 und OVI-Maps war damals der Grund weshalb ich es unter den Touch Handys seiner Preisklasse wählte (da ich keinen Vertrag habe und nicht zu viel Geld ausgeben wollte). Das gute an OVI-Maps ist gerade, dass du keine Surfflatrate haben musst. Du kannst dir alle Karten auf die MicroSD Karte laden und dann auch in jedem Funkloch (oder ohne Roaming-Gebühren im Ausland) locker Flockig durch die Gegend Navigieren (in letzteren Fall würde ich die automatische Aktualisierung per Netz deaktivieren ;)).

Alles in allen also wirklich ein nettes Feature insbesondere aufgrund der Offline-Verfügbarkeit.

user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
In den AGBs steht nicht, würde ich auch seltsam finden ein von mir erworbenes Gerät nicht verkaufen zu dürfen.

Auf jeden Fall musst du damit rechnen, dass das Handy gebrandet ist, du es also nur von Kunden deines Anbieters genutzt werden kann (noch ein Grund warum ich ohne Vertrag glücklicher bin ;)).

critter

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 05.08.10 17:49 
Das HTC Desire ist meiner Meinung nach der absolute Top Favorit zur Zeit. Samsung Galaxy und Motorola Milestone spielen auch ganz oben mit. Mal abwarten was der Herbst an neuen Modellen bringt, man munkelt jo über so einige Kracher...
Seit der Einführung von [url=www.intraworlds.de/web-20-software]Web 2.0 Software[/url] für Handys und dem immer besseren Ausbau der Datenübertragungsnetze sind Smartphones meiner Meinung nach ein Muss und machen auch echt Spaß.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Beiträge zusammengefasst

Auch in den Tests schneidet das HTC Desire wirklich gut ab. Wenn man mit Open Source á la Android anstelle von vorgefertigtem, einschränkenden OS (siehe Apple) arbeiten möchte, dann ist das Desire zumindest bis zum Erscheinen des Nexus One von Google auf dem deutschen Markt sicher die beste Alternative.

Zuletzt bearbeitet von Kinderl am Mo 16.08.10 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet