Autor Beitrag
chickenfigt1989
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Sa 07.08.10 18:20 
Hallo,
Ich lass von mein game sachen in ner txt datei die aufm server liegt speichern.
NUn will ich die aber auslesen, wie des geht weis ich ungefähr.
Aber es sollte ein client sein der nur die neuesten meldungen ausgibt.
sprich jemand gibt bei mir in game ne nachricht ein die wird dan gespeichert und dan sollte bei meinen client programm ein sound kommen für neue nachricht nud es sollte nur die anzeigen
wie is das möglich?
lg
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 07.08.10 18:26 
XML oder ne Datenbank wären sehr gute Möglichkeiten.

lokal eine Kopie speichern und auf Differenz hin untersuchen. Oder Lokal das Offset speichern bei welchem Zeichen die letzte Empfangene Nachricht aufgehört hat und dann weißt du das alle danach neu sind. Für neue Meldungen würde ich eine extra Datei anlegen in der steht wann die letzte Nachricht am Server eingetroffen ist, damit du nicht immer die große Datei runterladen musst, sondern nur die Datei mit dem TimeStamp und den mit dem letzten Lokalen vergleichen musst.

Sound abspielen kannst du entweder mit dem TMediaPlayer, mit Windows.Beep(x,y); oder mit SysUtils.Beep;.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 07.08.10 18:26 
also sound abspuelem geht mit SndPlaySound oder so und ne nachricht anzeigen dafur kann man showmessage nehemen.

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Sa 07.08.10 18:39 
Oke und wer liefert mir nun den Fertigen Code?
:): Kleiner Scherz. Das bekomme ich schon hin.

Lg