Autor Beitrag
Tazidus
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 03.08.10 18:45 
Hallo,

ich wollte eigentlich RAVE Report 7.5.2 benutzen weil bei Delphi dabei.
Aber leider musste ich feststellen, dass der Hersteller es mit dem Support nicht so genau nimmt. Seite nicht erreichbar, bzw. ohne Ihnhalt, keine Hilfe, keine Doks, keine Bücher zu diesem Reporting Tool. Außerdem alles in Inch. So kann ich keine Positionierung in Millimeter vornehmen.

Ich habe schon von einigen anderen Reporting-Tools gehört.

So zum Beispiel:

- Crystal Report
- List & Label
- Fast Report
- Report Builder

Kann mir einer einen empfehlen?
Was ist der derzeit aktuellste, bzw. besser gesagt, zu welchem Tool bekommt man auch Unterstützung (Foren, Bücher, Doks) ???

Gruß
Daniel
Mysterio08
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 09:03 
Schau dir dazu mal folgenden Thread an, der dürfte dir helfen: RaveReport-Komponenten im RAD Studio 2010
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 10:12 
Report Builder :zustimm:

Support über Newsgroups ist sehr gut. Ansonsten: auch hier Einstellung erst mal inch (wenn mich grad nicht alles täuscht; kannst das aber auf via Property auf mm umstellen)

Grüße
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 06.08.10 19:42 
Ich finde List und Label gar nicht verkehrt.
Der Support ist klasse. Leider ist der Preis schon eher hoch...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 07:29 
Damit es ausgewogen ist, rate ich mal zu Crystal. :D
Das setzen wir ein, ich arbeite damit seit fast 10 Jahren. Man schleppt eine ziemlich große Runtime mit. Dafür hat man im Reportingtool selbst sehr viele Möglichkeiten. Alles hat sein für und wider.

Jens

Edit: Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der zu FastReport rät. Vielleicht in Betracht ziehen, zu den Delphi Tagen zu kommen. Dort wird es einen Vortrag zu FastReport geben.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 08:06 
oh,
Crystal hat uns mal ganz böse geärgert. Die CR Version <=7 war nicht mehr D7 kompatibel und die CR 7.5 war nicht mehr zu den alten Reports kompatibel.

Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Mo 09.08.10 08:29 
Hi,

und damit es noch ausgewogener wird: Ich kann FR empfehlen. Ziemlich mächtig und der Support (zumindest per KOntaktmail) ist nicht schlecht. Allerdings ist die Doku etwas dürftig.

Grüße