Autor Beitrag
Xzeer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 12.08.10 13:10 
Hallo,

Ich sitze gerade an einem größeren Projekt und möchte eine ansprechende Oberfläche erstellen.

Welche Möglichkeiten habe ich abseits der Standard-Steuerelemente mein Formular zu gestallten?

Damit meine ich zum Beispiel runde Ecken bei der Form und den Steuerelementen, sowie verschiedene Farben und Farbübergänge.
Beispiel 1
Beispiel 2

Sind das alles selbst entwickelte Komponenten, oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 12.08.10 13:12 
Also ich möchte ma darauf tippen, dass das alles selbstgemachte oder zumindest abgeänderet CTRLS sind... ist ja auch eig. alles nich so schwer wies aussieht.

LG Fabian
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 12.08.10 17:10 
Hallo,

mit WPF hast du so gut wie alle Freiheiten in der Gestaltung der Oberfläche. Zumindest ist es für diesen Fall einfacher als mit WinForms jedes Control selbst zu zeichnen.

mfG Gü

BeitragVerfasst: Do 12.08.10 19:22 
okay danke, dann werde ich das kapitel wpf mal in der (programmier)bibel nachschlagen... :wink: