Autor Beitrag
P@u1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 15:31 
Hi,

ich bin gerade dabei eine Property einer Klasse zu erstellen, allerdings ist das ein Sonderfall:
Ich will den Setter so machen, dass ich nicht einen Wert direkt zuweise, sondern, dass sobald das aufgerufen wird ein neues Formular erstellt wird, bei dem man den Wert auswählen kann (stark vereinfacht gesagt).
Wie setze ich das am besten um?

Wärs vll besser nur einen Getter zu benutzen und zum setten eine unabhängige Prozedur (sofern das geht)?
Bin mir nicht sicher, wie ich das jetzt am besten umsetzen soll und hoffe auf Tipps von euch :)
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 15:35 
Es wird wohl nur so gehen, dass Du statt einem Setter eine Methode schreibst, die das Gewünschte macht. Und einen Getter.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: Mi 11.08.10 18:59 
Du könntest das über Lazy-Initialisierung machen, d.h. die Property wäre dann statt TFoo dann sowas wie ILazy<TFoo>.

Hier wird sowas verwendet:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=100779