Christian S. hat folgendes geschrieben : |
@dubstep: Du willst ja auch nicht die ganze Textbox in den String packen, sondern nur die Text-Eigenschaft der Textbox  |
Hmm, stimmt - und erst jetzt erkenne ich, dass mein Problem anspruchsvoller zu sein scheint, als angenommen.
Ich habe mich in meinem letzten Post etwas unglücklich ausgedrückt. Das Problem im Detail:
Es gibt einen fixen (konstant immer gleich bleibenden Text, welcher ausgegeben werden soll) - dieser Text stellt einen C#-Code dar und dieser C#-Code beinhaltet nun leider auch einmal - so verwirrend es auch sein mag - ebenfalls das Wort textBox. Dieses Wort "textBox" im immer gleichbleibenden Code soll eine Nummer erhalten, welche durch den User vergeben wird.
Diese Nummer wird vom User in eine textBox geschrieben.
Man hat also in der Form eine textBox (nennen wir sie textBoxNummerneingabe), in die der User eine Nummer eingibt.
Angenommen der User gibt die Nummer "3" ein, so heißt das Wort "textBox" im C#-Code: "textBox3".
Lässt man "textBox" wie von euch vorgeschlagen weg, dann besteht das Problem mit "Format.string" und der Fehlermeldung nicht, aber wie gesagt, das Problem ist, dass dieses Wort "textBox" nunmal mein Text ist, welcher ausgegeben werden soll.
Ich hoffe das war nun halbwegs anständig formuliert und nicht zu verwirrend. Falls doch, versuche ich es später nochmal besser zu formulieren.