Autor Beitrag
saxe66
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 07:53 
Hallo ... ich habe ein hoffentlich einfach zu lösendes Problem.
Nachdem ich mir verschiedene Reportkomponenten angesehen habe, wollte cih nun mit der Demo von Fastreport experimentieren, bevor ich sie käuflich erwerbe.
Jedoch scheitert der Versuch schon nach der Installation. Diese läuft zwar problemlos durch (Delphi 7), setze ich jedoch ein Fastreportkomponente aufs Formular, kommt beim Compilieren ständig die Meldung, dass irgendwelche .pas-Dateien fehlen.
Was mache ich falsch ?

Danke im Voraus
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 08:18 
Suchpfad auf die Ordner mit den pas bzw dcu gesetzt?
saxe66 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 08:40 
Ja, Suchpfad gesetzt. Die geforderten .pas-Dateien sind jedoch auch über eine Dateisuche gar nicht vorhanden.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 11:42 
Die gleichnamigen Dcu-Dateien für Version 7 aber schon?

BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 12:21 
Ja, die existieren im Lib7 - Verzeichnis.
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Fr 20.08.10 15:00 
Ich hasse das ganze Installieren von Komponenten. Ich machs immer so:

Wenn er irgendwie muckt, dann schmeiß ich alle Units in die Delphi Library rein
C:\Programme\Borland\BDS\3.0\lib

Dann findet ers immer. Oder du packst sie in deinen Projekt-Ordner. Vielleicht nicht das sauberste, aber schnell und effektiv ;)