Autor Beitrag
appchiller
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 17:15 
Hallo ich weiß nicht ob ich genau HIER richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Eventmanager zuschrieben mit C# für ICQ.

z.B. Wenn ein Bestimmter User mir schreibt das dann was bestimmtes passiert oder wenn ein bestimmter USer online kommt. Sowas mein ich. hab versucht danach zu googeln aber hab nicht den richtigen Begriff.

Kann mir jemand helfen?
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 17:39 
Hallo,

es gibt anscheinend eine API für ICQ, die allerdings für C++ geschrieben ist. Viele DLLs kann man in C# aber trotzdem einbinden, das müsstest du eben mal versuchen. Ein paar Links: ICQ.com Webmasters & Developers, Suche bei Google ICQ API, Beispielcode in Delphi

PS: Wenn's nicht unbedingt ICQ sein muss - für Skype gibts eine richtig gute API, bei der ich dir auch helfen kann :)

Grüße,
Yogu
appchiller Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 18:03 
Danke schon mal für den Anfang ich werd mal versuchen ^^

Meld mich dann demnächst noch einmal.

EM Gibt es vllt irgend wo beispielscripts!?
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 18:09 
Hey, ich hab noch was gefunden: die Oscarlib. Das Beste: Die ist in C# :D

Wenn du noch keinen SVN-Client hast (den du brauchst, um die Bibliothek runterladen zu können), kann ich dir TortoiseSVN empfehlen. Edit: Du kannst auch einfach die Version 2 als ZIP-Archiv herunterladen.