Autor Beitrag
delphimike
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.08.10 09:42 
Hallo

nach einem Systemcrash mußte ich mein D2005 neu installieren. Seither meldet meine Anwendung beim Start
"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werdern (0xC06D077E)"

Die Meldung kommt bevor Application.init ausgeführt wird, der Debugger bleibt auf begin stehen.
Starten läßt sich das ganze dennoch über F9, und alles scheint fehlerefrei ausgeführt zu werden.

Es scheint irgendetwas systemnahes zu sein, das vor meinen Programmcode passiert und da stehe ich im Dunkeln

Bei kleineren Anwendungen, die ich geschrieben habe tritt, es nicht auf.

Wer weiß Rat ?

Gruß Mike

Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: Sa 28.08.10 10:28 
Das ist typisch fuer statisch eingebundene DLLs. Die DLL wird nicht gefunden und der Loader schmeisst - aus welchen Gruenden auch immer - nicht die Fehlermeldung "DLL nichte gefunden" aus sondern stuerzt vorher ab.

Zuletzt bearbeitet von dummzeuch am Sa 28.08.10 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
delphimike Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.08.10 14:25 
danke für den Tip, in der Tat ist in die gestörte Anwendung eine DLL eingebaut. Am Quellcode wurde aber nichts verändert und die DLL steht auch im Programmverzeichnis wie zuvor. Was läuft hier falsch?