Autor Beitrag
93lucas
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 24.08.10 22:54 
HI
Ich habe heute mit c# angefangen und hab mir einen webbrowser gemacht.
Jetzt will ich wenn ich enter in einer textbox(adresseneingabe) drücke, der browser zu der gewünschten url navigiert.
Wie mach ich das?
Und noch eine frage wie mach ich das sich die url automatisch aktualisiert, also wenn man auf eine neue seite geht in der adresszeile die aktuelle url steht?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 25.08.2010 um 08:58
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 24.08.10 23:07 
Hi und :welcome:!

Am besten erstellst du dir einen Button und trägst diesen für die AcceptButton-Eigenschaft deines Formulars ein. Das bedeutet, dass der Button "angeklickt" wird, wenn die Entertaste gedrückt wurde. Hast du den Code zum Navigieren selbst schon?

user profile icon93lucas hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und noch eine frage wie mach ich das sich die url automatisch aktualisiert, also wenn man auf eine neue seite geht in der adresszeile die aktuelle url steht?

Abonniere das Ereignis Navigated (doppelklicke im Fenster Eigenschaften / Ereignisse auf den Eintrag) und schreibe dann webBrowser1.Url.ToString() in die TextBox.

Grüße,
Yogu

Für diesen Beitrag haben gedankt: 93lucas
93lucas Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 24.08.10 23:16 
wo finde ich die eigenschaft acceptbutton?
Das ereignis Navigated hab ich doppelklick gemacht, also da steht jetzt dahinter: "webBrowser1_Navigated"
aber wie schreibe ich webBrowser1.Url.ToString() in die TextBox?

Edit: hab visual 2010 express wenns hilft
Edit2: brauche nur noch das acceptbutton das andere hab ich geschafft
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 25.08.10 00:15 
Wähle zuerst das Formular aus und schalte dann das Fenster "Eigenschaften" auf "Eigenschaften" um (geht mit den kleinen Symbolen oben). Dort wird irgendwo (genauer: unter Sonstiges) die Eigenschaft AcceptButton aufgelistet.

Für diesen Beitrag haben gedankt: 93lucas
93lucas Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 25.08.10 00:20 
ich kapiers nicht :(
bilder wären schön :D

EDIT: JUHU GESCHAFFT :D

Zum abschluss noch ne frage:
Wie mach ich das wenn man auf einen link nicht der internet explorer öffnet sondern man direkt in seinem browser weitergeleitet wird?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 25.08.10 08:59 
Hallo und :welcome:!

Bitte erstelle für neue Fragen ein neues Thema. Dann kannst Du auch den Titel richtig wählen, sodass man z.B. über die Suchfunktion Dein Thema besser finden kann. Danke Dir! :-)

Grüße
Christian

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.