Autor Beitrag
rotzki
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 14:50 
Hallo Leute,

Ich versuche gerade ein Programm zu coden wo man wirklich sehr große Bitmaps rendern muss. Meine jetztige Lösung ist so, dass sobald Rendertargetbitmap keinen Speicher mehr übrig hat mein Visual in Stücken gerendert und auf mehere Files (meistens pngs) aufgeteilt wird. D.h. das große Bild ist zerteilt in ~20Mb Pngs. Fällt euch eine Lösung ein um die PNGs wieder zusammen zu führen oder besser: das Bild nicht zu zerteilen, d.h. so etwas wie einen PngBitmapEncodingStream :)
Eine Lösung die mir einfiele ist folgende: die PNGS nach der Reihe in eine Datei rendern und dann die PNG Datei korrigieren - dazu muss ich mich mit dem PNG (TIFF,JPEG, ...) Spec gut auskennen, was auch irgendwie nervt.
Warum bietet WPF sowas nicht an (oder wieso finde ich die Klassen nicht :S), oder gibt es zusätzliche Bibs die mir die Sache erleichtern würden?

Schöne Grüße
kkausp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77
Erhaltene Danke: 1

W2K, WIN XP, WIN XPe; WIN7
(D1;D2;D5;) D6 Ent.; D2009 Ent.
BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 15:11 
Hallo,

bis Du sicher, das Dein Weg der richtige ist?

Riesengroße Bitmaps machen eigentlich keinen Sinn, da sie nicht zu händeln sind.

Was möchtest Du wirklich tun?
rotzki Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 30.08.10 17:02 
Ich hab einen Algorithmus der erzeugt nunmal große bitmaps, die dann abgespeichert werden müssen. Die Bitmaps können im RAM nicht gehandelt werden, aber auf der Festplatte schon.
Welchen Weg meinst du? Ich hab ja die jetztige Lösung genannt, alles andere müsste ich probieren, oder falls es jemand schon gemacht hat, einfach verwenden :>