Autor Beitrag
Geliras
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 13:30 
Hallo,

kann man es irgendwie umgehen, dass das Memo einen Zeilenumbruch macht, wenn der Text der Zeile zu lang ist?

Ich möchte diese Zeile parsen, wenn jedoch das Ende in einer anderen Zeile ist, findet er das Ende in dieser Zeile eben nicht...
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 14:15 
Moin und :welcome: im Forum!

user profile iconGeliras hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
kann man es irgendwie umgehen, dass das Memo einen Zeilenumbruch macht, wenn der Text der Zeile zu lang ist?
Stell mal die Eigenschaft .ScrollBars auf ssBoth. :idea: ;)

Wenn du das Memo allerdings nur dazu "missbrauchst" einen Text zu speichern, den der User gar nicht sehen oder bearbeiten soll, dann wäre eine TStringList besser geeignet. :think: Mal so rein präventiv. :)

cu
Narses

Für diesen Beitrag haben gedankt: Geliras
Geliras Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 16:34 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Moin und :welcome: im Forum!

user profile iconGeliras hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Stell mal die Eigenschaft .ScrollBars auf ssBoth. :idea: ;)

Probiert, bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du das Memo allerdings nur dazu "missbrauchst" einen Text zu speichern, den der User gar nicht sehen oder bearbeiten soll, dann wäre eine TStringList besser geeignet. :think: Mal so rein präventiv. :)

cu
Narses

Ich seh selbst gern den Quelltext (um eben Fehler zu entdecken), deswegen der Weg über das Memo. Ich werds dann mal versuchen zu ner TStringlList zu ändern. Mal schauen ob ich es irgendwie hinkrieg. Hab damit noch nicht gearbeitet.

Gruß Geliras