Moin!
Die Steckdose ist heute angekommen.
Mitgeliefert war eine Treibersoftware, über die sich die einzelnen Steckplätze per Hotkey, Tray oder bei Start oder Beenden eines Programms/Windows, zu einem Termin oder täglich zu einer Uhrzeit ein/ausschalten lassen.
Über das Netzwerk ließe sich die Steckdose auch noch steuern.
Weniger erfreulich ist, dass, zu mindest auf meinem System, die Steuerungssoftware alle 2-3 Ein/Ausschaltvorgänge einfriert. Das Interface reagiert zwar noch, aber keine der Steckdosen lässt sich mehr schalten. Die Software muss dann beendet und neu gestartet werden. (Win7x64, getrenntes Adminkonto aber mit Schreibrechten im Programmordner probiert - wo die Logdatei liegt

)
lg,
Edit: Da das Problem anscheinend fast nur bei mir auftritt, habe ich mir ein Tool zum Neu-starten geschrieben.
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38:
| program pRestart_PM;
{$APPTYPE CONSOLE}
uses SysUtils, Windows, Messages, Tlhelp32, Forms, ShellAPI;
function KillProcess(const ExeName: String):Boolean; var Process: TProcessEntry32; h: THandle; begin Result := False; Process.dwSize := SizeOf(Process); h := CreateToolHelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); try if Process32First(h, Process) then repeat if AnsiLowerCase(Process.szExeFile) = AnsiLowerCase(ExeName) then Result := TerminateProcess(OpenProcess(Process_Terminate, False, Process.th32ProcessID), 0); until (not Process32Next(h, Process)) or Result; finally CloseHandle(h); end; end;
begin try KillProcess('pm.exe');
ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'pm.exe'), '', '', 0); except on E: Exception do Writeln(E.ClassName, ': ', E.Message); end; end. |
Den Programmpfad zu ShellExecute müsst ihr selbst noch einfügen, wenn mein Prog nicht im selben Ordner liegt wie die pm.exe.