Autor Beitrag
Dalanie
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 02.09.10 17:00 
Hallo liebe C#Sharp-Gemeinde!

Folgendes Problem: Wir haben eine Windows Mobile Application und möchten diese gerne auf unserem Windows XP Rechner zum Laufen bringen.

Bisher blieben unsere Versuche erfolglos.

Welche Möglichkeiten haben wir, um dieses Problem zu lösen?

Einen Emulator würden wir ungerne verwenden, falls es aber die einzige Möglichkeit ist, so sollte dieser lediglich das Programm starten und keine sichtbare Oberfläche selbst besitzen.

Kann man den Quellcode "relativ schnell" umschreiben oder ist dies gar nicht möglich?

Momentane Fehler sind sind folgende:

CoreDll.dll fehlt, wenn wir diese hinzufügen entsteht ein anderer schwerwiegender Fehler.

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Ich hoffe ihr habt einige hilfreiche Tipps

bis dann ;)
Programmierhans
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.09.10 20:29 
Such mal bei Microsoft nach Compact Framework SDK

Da findest Du den Emulator...

Ein Weg das Ding zum laufen zu kriegen ohne Emulator ist mir nicht bekannt.

Gruss
Programmierhans
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Do 09.09.10 09:08 
mal ne OT frage: kann man für windows mobile "normal" was mit c# scripten?
weil, das wäre dann für mich ein echter grund mir nen windows mobile handy zu kaufen, könnt meine eigenen apps scripten :D
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 09.09.10 13:12 
Die CoreDll hat auf dem Desktop sicher nichts zu suchen, entsprechende Funktionen müssen eben ersetzt werden. Wenn die GUI gar nict portiert werden soll, sollte sich der Rest eigentlich mit minimalen Änderungen kompilieren lassen :) .

@user profile iconNecaremus: Ganz kurz - Ja, die lassen sich mit dem Compact Framework + Windows Forms ansprechen. Jetzt aber noch ein WM-Handy zu kaufen, wäre nicht gerade schlau, da das Windows Phone 7 schon in den Startlöchern steht und Windows Mobile ersetzen wird. Weitere Kauf-Beratungen aber bitte in einem eigenen Thread :) .