Autor Beitrag
der organist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 11:42 
Kleine Geschichte zum Anfang (in Kurzfassung): GMX knallt seine User mittlerweile nach dem Ausloggen mit Werbung halbvoll. Heute fällt mir dabei eine Werbung einer Versicherung ins Auge. Nach kurzen Beobachten fällt mir eine Unregelmäßigkeit auf: Von Maßstab haben die noch nie was gehört.

Werbung_Original

Werbung_Bearbeitet

Sowas kommt selbstredend überall vor und es gehört zur Strategie, aber das fand ich heute so offensichtlich dreist xD.

Gruss, Lukas

P.S.
Sollte irgendetwas aus der Werbung noch unkenntlich gemacht werden müssen, keine Sache, erledige ich.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von der organist am Fr 27.08.10 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 12:01 
Nicht schlecht. Da scheint jemand sein Handwerk zu verstehen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 12:17 
Moin!

Fast noch witziger finde ich allerdings das kleine "> am unteren, rechten Ende des Bildes. Da ist sogar die Einbindung im Seitenquelltext Müll :D

lg,

Win 7, Ubuntu
VS C# Exp, Delphi 7, SQL, Lua
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 12:25 
Gängige Praxis aber denoch lustig
Und wie schön sie auf die Farben gesetzt haben, und dann
nichtmal richtig eingebunden^

Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 16:44 
Ich finde ja trotzdem, dass "ass-tel" kein wirklich po-sitiver Firmenname ist :lol:

Ist aber nicht neu, macht zum Beispiel unser Propagandaministerium genauso: ptrace.fefe.de/tagesschau-renten.jpg (Hint: die Zeitachse ist kaputt)

Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 17:46 
Du hast offensichtlich was falsch verstanden. Die Grösse der Blöcke sollte den Deckungsgrad der Versicherung darstellen, die Zahlen die Preise.
der organist Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 18:46 
ein großes XD fürn Delphifan

Win10
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 18:50 
Man könnte so etwas mal dem Verbraucherschutz melden. Ist das eigentlich nicht verboten? :lupe:

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 18:53 
Naja, dann fügen die einfach irgendwo klein ein "Schematische Darstellung" hinzu und dann kannst nix dagegen machen. ;)

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 18:54 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Naja, dann fügen die einfach irgendwo klein ein "Schematische Darstellung" hinzu und dann kannst nix dagegen machen. ;)
Aso, dafür stand "> :rofl:

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 18:57 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Man könnte so etwas mal dem Verbraucherschutz melden. Ist das eigentlich nicht verboten? :lupe:
Wer auf sowas reinfällt ist selber schuld.

Abgesehen davon lässt sich da sicher irgendeine logarithmische Skalierung oder so finden, nach der das richtig so herauskommt. :mrgreen:
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 27.08.10 19:03 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Abgesehen davon lässt sich da sicher irgendeine logarithmische Skalierung oder so finden, nach der das richtig so herauskommt. :mrgreen:

Ist nicht wirklich schwierig, weil es ja nur drei Säulen Sind. Da funktioniert praktisch jede Skala - außer der linearen, die man erwarten würde ;)

Ich frage mich allerdings, warum "COSMOS DIREKT" überhaupt aufgenommen wurde. Die ist nur 3,03€ teurer als "asstel" - wenn ich auf der Suche nach einer Versicherung wäre, würde ich mir die glatt mal anschauen. Vielleicht bietet sie ja mehr Service.

Zuletzt bearbeitet von Yogu am Mi 01.09.10 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerd Kayser
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Sa 28.08.10 09:04 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wer auf sowas reinfällt ist selber schuld.
Man sollte ja auch nur den Statistiken / Bildern vertrauen, die man selbst gefälscht hat. Als ich noch berufstätig war und des öfteren mal Statistiken und Bildchen anfertigen mußte, war meine erste Frage immer: "Wie soll das Ergebnis aussehen?" :)
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 28.08.10 09:38 
Um Winston Chruchill (nicht) zu zitieren: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 20:46 
Hey,
danke das wäre mir sonst garnicht aufgefallen weil ich son mist immer direkt lösche!!!! :)
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 22:01 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Um Winston Chruchill (nicht) zu zitieren: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."

Aus dem "nicht" schließe ich, dass du das weißt, aber um hier für den Rest trotzdem mal diese weitverbreitete Sage zu bekämpfen: Er hat das nie gesagt.

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: Mi 01.09.10 22:47 
user profile iconAnni90 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hey,
danke das wäre mir sonst garnicht aufgefallen weil ich son mist immer direkt lösche!!!! :)

was hättest du gelöscht?

BeitragVerfasst: Di 07.09.10 14:43 
is ja nich zu fassen. die denken echt jeder lässt sich von ein paar farben so einlullen. aber gut zu wissen, dass es noch klüge köpfe in dieser gesellschaft gibt. werde jetzt genauer hinschauen^^
acnut
Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Di 07.09.10 18:54 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich finde ja trotzdem, dass "ass-tel" kein wirklich po-sitiver Firmenname ist :lol:

Ist aber nicht neu, macht zum Beispiel unser Propagandaministerium genauso: ptrace.fefe.de/tagesschau-renten.jpg (Hint: die Zeitachse ist kaputt)

du hast es erfasst:)

mfg
acnut