Autor Beitrag
freedy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Winows 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 06.09.10 13:35 
Hallo Forum!

Ich habe folgende Konstellation:

1. Hauptprojekt

2. Lauftzeit-Package mit allgemeinen Klassen, die in DLLs spezifiziert bzw. abgeleitet werden (s. 3.)

3. verschiedene DLLs

Das Hauptprojekt und die DLLs binden das Package zur Laufzeit ein.

Das Package ist bereits als "Erstellen, wenn erforderlich" deklariert ({$IMPLICITBUILD ON}), da dort ein weiteres Package eingebunden wird, das eben "always-build" ist. Wenn ich das Package für sich alleine kompiliere, funktioniert alles wunderbar. Auch aktualisieren geht. Versuche ich das Hauptprojekt zu kompilieren, erhalte die bekannte Fehlermeldung. Hat von euch jemand eine Ahnung oder Idee, was da schief läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe.
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Mo 06.09.10 16:19 
Meine Packages sind immer nur als "Explicit rebuild" deklariert, NIEMALS "Recuild as needed".
Ist ja auch nicht nötig. Bei der "Explicit rebuild" Methode baust Du dein Package, wenn sich der Code ändert und alle hängen sich an das dcp file vom bpl. Alle nutzen die gleiche Version der dcus.
Richtig nervig wird es bei der 2. Variante, wenn das BPL projekt in der gleichen Projekt-Gruppe wie die DLLs/exe ist, dann will er das ständig neu bauen.

Erhaltene Danke: 1

Winows 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 07.09.10 10:52 
Hallo Helge,

richtig, ich nutze die zweite Variante. Alle Projekte sind in einer Gruppe zusammengefasst. Beim Kompilieren habe ich zudem einige Abhängigkeiten gesetzt. Es hagelt nun permanent Fehler wie z. B. Interner Fehler U1007.

Heißt dein "Explicit rebuild", dass ich das Package "manuell" erstellen soll, also {$IMPLICITBUILD OFF} ? Da mein Package aber von einem kommerziellen Package abhängig ist, auf das ich keinen Einfluss habe, muss ich es ja implizit erstellen, oder?

Grüße
Michael