Autor Beitrag
Delphi-Zone
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7
Delphi 7.0 Prof
BeitragVerfasst: Mo 20.09.10 17:17 
Hallo,

ich brauche hilfe.

ich möchte ein spiel erstellen wo eine stoppuhr laüft, die der user auch sehen kann.
(oben rechts in der ecke)

Mit was krieg ich das hin? mit welchem befehl, oder timer?

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet von Delphi-Zone am Mo 20.09.10 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mo 20.09.10 17:37 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hilfe brauchen wohl alle hier ;). Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Zum Thema: genau, einen TTimer brauchst du. In dessen OnTimer-Ereignis kannst du dann die Sekunden (oder wasauchimmer) mitzählen.

Viele Grüße,
Martok