Autor Beitrag
shukari
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 21.09.10 05:19 
Hallo,

ich bastle mir gerade ein Programm und jetzt hätte ich gern das ich in einem label(oder so was halt) eine website oder besser gesagt ein frame wie bei der websiten programmierung angezeigt wird! Also ein label und da ist eine website drin die onliene ist zum beispiel google! Geht so was???
Und ich müsste eine Textdatei hochladen habe mich jetzt schon durchgewühlt aber das problem ich finde massen an scripten aber mir fehlen immer module es ware super wenn mir einer hier bei helfen könnte:

- z.B. google.de im LABEL(oder halt ihregendwas wo mans anzeigen kann) anzeigen
- ein script zum hochladen einer Textdatei(per ftp)
- wenn nötig links zu den ftp modulen

Ich habe Delphi 7!

Danke, ich freue mich auf eure antworten!!!

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

gibt es einen weg an diese Komponente rann zu kommen "idftp"??? Ich glaube das würde die Frage mt dem Ftp erleichtern!!!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 21.09.10 06:10 
Hallo und :welcome:

Die Indy Komponenten kannst du dir einfach herunterladen. ;-)

Den Quelltext einer Seite kannst du dann mit TIdHttp herunterladen.

Was den Upload mit FTP angeht: Wenn der Benutzer seinen eigenen FTP-Zugang angibt oder du ihm dein Passwort geben möchtest, geht das darüber. Ansonsten solltest du lieber ein PHP-Skript auf den Server legen und die Datei mit TIdHttp dorthin schicken.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 21.09.10 06:35 
Statt Label würde ich auch eher ein Memo ö.ä. nehmen

Erhaltene Danke: 6

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Di 21.09.10 18:14 
Oder auch ein Webbrowser wenn du keinen Wert auf den Quellcode legst :D

Es gibt da ne TWebBrowser Komponente ?ist glaube ich bei Delphi schon dabei?
Stundenplan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

Win 7
Delphi 7 Pers., C# (VS 2010 Express)
BeitragVerfasst: Di 21.09.10 20:21 
Ja, bei den neueren ist TWebBrowser schon dabei, aber man kann ihn sich unter Komponente > ActiveX importieren installieren.
jaenicke
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 21.09.10 21:26 
user profile iconStundenplan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ja, bei den neueren ist TWebBrowser schon dabei
Nicht ganz, der war nur bei den kostenlosen Versionen nicht dabei. Eine Ausnahme war dabei Turbo Delphi, das zwar auch kostenlos war, aber die Features der Professional Version hatte, auch TWebBrowser. Aber die Nachinstallation klappt ja problemlos.

TWebBrowser ist jedenfalls ausschließlich zur visuellen Darstellung einer Seite geeignet oder wenn die Seite Skripte enthält.