Autor Beitrag
Norbert Stellberg
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 13.09.10 10:35 
Hallo Gausi,

wenn ich relativ kurze MP3's abspielen will, werden die unendlich oft wiederholt.
Da das bei allen BASS Beispielen und auch bei Deinem Programm passiert, vermute
ich hier mal ein grundlegende Problem.
Kannst Du helfen?

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Open Source Projekte verschoben am Mo 13.09.2010 um 10:49
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 13.09.10 10:59 
Soweit ich weiß, muss man der bass.dll schon sagen, dass sie die Datei wieder neu abspielen soll, wenn es fertig ist. Wie das bei den Beispielen genau aussieht, weiß ich nicht. Bei meinem Player steht die Playlist per default auf "Alles wiederholen" - wenn also nur ein kurzes Stück in der Playlist ist, wird das ständig wiederholt.

Ein "grundlegendes Problem" besteht da aber meines Wissens nach nicht. :nixweiss:

btw.: Das war jetzt keine PN oder Mail, sondern ein normaler Foreneintrag. Sowas mit einer persönlichen Anrede zu beginnen ist etwas merkwürdig. ;-)

Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Mo 20.09.10 23:14 
Dieses Problem hatte ich auch noch nie. Und ich benutze die bass.dll schon seit Jahren, unter anderem mit Sounds, die so kurz sind, dass sie Winamp überhaupt nicht abspielt.

Beim Erzeugen des Streams bewirkt das Setzen der Flags auf 0 ein einmaliges abspielen und auf BASS_SAMPLE_LOOP ein Abspielen in einer Endlosschleife. Vielleicht liegt dort das Problem!?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
Var str        :HStream;
    dateiname  :String;