Hallo,
ich habe eben ein neues Programm angefangen, das eine Unit von mir weiterverwendet, aber ansonsten hat es kaum Inhalt.
Es trat folgendes Problem auf:
Beim beenden (durch Klicken auf das Kreuz rechts oben) tritt eine Windows-Fehlermeldung auf:
"VisualCardSorter.exe funktioniert nicht mehr"
Das Programm selbst ist ziemlich simpel, es läd ein paar Bilder und zusätzliche Attribute rein über als Dateien gespeicherte Filestreams.
Ich benutze Windows 7.
Eigentlich hatte ich vermutet, dass schon wer anders dieses Problem gehabt hatte, aber mit der Suchfunktion (z.B. nach funktioniert nicht mehr) finde ich nix gutes, weil es begriffe sind, die zu oft vorkommen.
Mit der Kategorie war ich mir auch nicht ganz sicher, aber weil es sich um eine Windows-Fehlermeldung handelt (Delphi selbst hat nicht gemotzt), hab ich es vorerst mal hier einsortiert.
Übrigens: Ich habs dann mal öfters versucht, dass Programm auszuführen, sowohl aus der IDE als auch direkt über die Exe, meistens trat der Fehler auf, aber in seltenen Fällen kam er mal nicht... ich versteh nicht woran das liegt.
Hab irgendwo gehört, dass sowas kommt, wenn "nicht richtig aufgeräumt wurde", deswegen hab ich zur Sicherheit bei OnFormCloseQuery nochmal alles freigegeben (obwohl ich eigentlich davon ausging, dass beim beenden eines Programms automatisch alle erzeugten Elemente freigegeben werden?!), hat aber auch nichts geändert.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.