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HenryHux
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Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: So 26.09.10 09:32 
Hi,

in den letzten 2 Wochen habe ich es endlich geschafft einen Pokertisch in Delphi herzustellen.
Auch Karten werden sauber ausgeteilt, ist also alles soweit fertig, bis auf den Gegner -.-
Jetzt wollte ich mal fragen, wie man ihm am besten Befehle beibringt. Am besten in 3 Schwierigkeitsstufen, aber erstmal das wesentliche.
Ich dachte da an eine Case of Abfrage. Bei dem Spiel handelt es sich um Stud, also gibt es 7 Karten.
Zuerst werden 3 Karten ausgeteilt, dann die 4te, 5te, 6te und dann die 7te.
Wenn ich das alles mit Case Of Abfragen machen würde, könnte ich die komplett in anderen Dateien auslagern und mit wenig Mühe aufrufen?
Und es wären eine Menge, denn er soll auch auf die gegnerischen Karten eingehen, die offen liegen. Wenn ich das alles ins Main Programm schreibe, gibts da absolut keinen Überblick mehr =)

Danke

Lg,

Henry
platzwart
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Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: So 26.09.10 11:56 
Wie wärs, wenn du die Sachen ganz einfach in eine Funktion oder Prozedur auslagerst?

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Gausi
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Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 26.09.10 12:24 
Hier würde sich mit ziemlicher Sicherheit auch eine Klasse anbieten, oder auch eine ganze Klassenstruktur, in der die ganze Spiellogik untergebracht wird. Im Programmfenster werden dann nur noch die Methoden dieser Klassen aufgerufen bzw. die Daten visualisiert.

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