Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 10:01 
Könntet ihr mal eben testen, ob die Infos stimmen?

Alle Werte werden aus der Registry gelesen. Wird beim Prozessor kein ProcessorNameString gefgunden, wird er Identifier genommen - daran zu erkennen, das der Prozessor so x86 Family 6 Model 6 Stepping 2 bezeichent wird anstatt so: AMD Athlon(tm) XP 1800+. Die Geschwindigkeit ist auch die, die in der Regsitry steht.

Bei den Laufwerken werden auch die virtuellen mit aufgelistet.

Wichtig: Sollte es bei jemanden nicht stimmen, bitte OS angeben und wie es richtig sein müßte. Bei den Laufwerken, wäre es gut wenn ihr diesen Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi exportieren könntet und mir zu schicken würdet. Danke.

Download: [url]www.luckie-online.de...ysinfotest.exe[/url]
Eggi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 2000, Win XP
D7 Prof
BeitragVerfasst: Di 22.07.03 10:26 
Hallo

habs gerade probiert. Alle Angaben waren korrekt.

Eggi
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 12:41 
Zitat:
Prozessor:
AMD Athlon(tm) Processor (0 MHz)

Laufwerke:

Da du nur den SCSI-Schlüssel haben willst, vermute ich daß er meine IDE-Platte nicht erkennen sollte, aber ein ganz klein wenig schneller ist mein Prozessor schon :mrgreen:

Mein System:
Win98 SE
AMD Athlon-C 997,7MHz getaktet auf 779 MHz
VIA KT266

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 16:37 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Da du nur den SCSI-Schlüssel haben willst, vermute ich daß er meine IDE-Platte nicht erkennen sollte,

Eben nicht. Die IDE Platten stehen bei 2000 im gleichen Schlüssel
Zitat:

aber ein ganz klein wenig schneller ist mein Prozessor schon :mrgreen:

Sicher? :mrgreen:[/quote]
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 16:46 
Luckie hat folgendes geschrieben:
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Da du nur den SCSI-Schlüssel haben willst, vermute ich daß er meine IDE-Platte nicht erkennen sollte,

Eben nicht. Die IDE Platten stehen bei 2000 im gleichen Schlüssel

Dann ist dieses Verfahren wohl nicht ganz 9x-sicher ;-)

Zitat:
Zitat:
aber ein ganz klein wenig schneller ist mein Prozessor schon :mrgreen:

Sicher? :mrgreen:

Ähh... ich glaube schon...

Gut daß es noch Tester gibt, die 9x-Systeme benutzen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 16:50 
Ja, dieses blöde Windows98 macht einem mal wieder zu schaffen. Wird zeit, dass die Rechner mit Win98 endlich aussterben.
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.07.03 17:30 
Bei mir haut alles hin.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 10:34 
also mein Prozessor wird auch erkannt hat aber 0 MhZ.
und die laufwerke werden nicht erkannt (winME)

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 11:23 
Jupp, scheint nur unter NT-basierenden Systemen zu gehen.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 11:59 
So, neuer Version 0.3 ist oben. Jetzt sollte es auch für die Win9x'ler interessant werden - dank Mathias.

Download: [url=www.luckie-online.de...st.exe]SysInfo[/url] (ca. 11 KB).
tommie-lie

BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 12:52 
Laufwerke stimmen jetzt alle, Prozessor immer noch ein bisschen zu langsam ;-)

BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 13:15 
Na ja, der Registryeintrag, der da abgefragt wird, der existiert unter 9x eben nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll, bei einem Rückgabewert Null (sprich: Eintrag existiert nicht) die CPU-Taktfrequenz zu berechnen.

Eine Möglichkeit wäre die Funktion "GetCPUSpeed" von [url]www.delphi-source.de[/url], die Luckie ja bereits in seinem SysInfo-Tool benutzt hat.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 13:20 
So werde ich es dann auch machen.
matze
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 23.07.03 16:02 
bei mir werden auch laufwerke aufgelistet (iomega Zip) die ich mal vor 3 jahren am PC hatte aber schon lange nichtmehr habe.

und ich hab auch 0 MhZ !