Autor Beitrag
Dgv12
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 17.10.10 02:48 
Guten Morgen,

Ich habe zwei Fragen:
1. Wie viele Datensätzte(optimal) kann man in DataGridView bearbeiten und verarbeiten? Ist für
große Datenmenge(Z.B 10000) geeignet?

2.Wie kann ich in DGV nach einem Datensatz oder einem Wort suchen?

Danke
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 17.10.10 08:53 
Hallo und :welcome:

user profile iconDgv12 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe zwei Fragen:
Das ist schon einmal schlecht, denn in den Richtlinien, die du ja sicher gelesen hast, steht drin, dass du dann auch zwei Threads aufmachen musst... Sonst wird es nur unübersichtlich.
Deshalb antworte ich einmal nur auf die erste Frage, für die zweite kannst du ja eine neue Frage aufmachen (und dabei dann auch hier und dort einen aussagekräftigeren Titel vergeben).

user profile iconDgv12 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
1. Wie viele Datensätzte(optimal) kann man in DataGridView bearbeiten und verarbeiten?
Da gibt es keine feste Grenze. Allerdings nimmt mit einer steigenden Anzahl an Datensätzen die Arbeitsspeicherbelastung zu und das Control wird langsamer.

Das steht aber auch alles in der Dokumentation, verbunden mit entsprechenden Hinweisen auf den virtuellen Modus:
msdn.microsoft.com/d...71621(v=VS.100).aspx

Ist für
große Datenmenge(Z.B 10000) geeignet?
Grundsätzlich ja, aber bei sehr großen Datenmengen dann im virtuellen Modus.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass ein Benutzer sehr viele Datensätze ohnehin kaum noch sinnvoll überblicken oder durchscrollen kann, so dass eine bessere Datenorganisation oder Vorfilterung vermutlich sinnvoll wäre.
Dgv12 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 17.10.10 12:31 
Hallo Sebastian,

Danke für Deine Antwort.