Autor Beitrag
lukash
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 12.10.10 12:09 
Hallo,

ich bin heute auf die Delphi-Forum Community gestossen, da ich ein gutes Forum rund ums programmieren und besonders in Delphi gesucht habe.

Ich möchte nun ein etwas größeres Projekt realisieren, vorher beschäftigte ich mich eher mit kleineren Sachen.

Projekt:

Es soll ein Programm geben welches Termine aus einer Datenbank liest und anzeigt. Die erstellte Liste sollte man als Text datei importieren lassen können.

Für 2 User wird es das gleiche Programm inkl. "backend" Bereich geben. Dort sollen neue Termine anlegbar sein.

Meine Frage:

a) Wie soll ich am besten Verbindung zu dem MYSQL Server angehen (via Inetverfügbar und von aussen erreichbar)
b) Wie gelingt es mir die Ausgabe übersichtlich auszugeben (Memofeld)
c) Mir fehlt leider völlig den Hintergrund zur Ausgabe in eine Textdatei.
d) Welche Sicherung kann ich einbauen, das nur autorisierte Personen Termine eintragen dürfen? (HardwareID, Passwort?)

genutzt wird Delphi 2010

Ich bedanke mich im Vorraus und freue mich auf Antworten ;)

Lukas
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: So 17.10.10 11:13 
Wenn du deine verschiedensten Fragen präzisierst und jeweils einen eigenen Thread aufmachst, kriegst du sicher auch eine Antwort ;)

zu c) findest du aber genug per Suche. Stichwort: AssignFile oder TIniFile