Autor Beitrag
domin
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 20.10.10 15:11 
ich habe neulich ein programm geschrieben das unteranderem auch in der registry ziechenketten, etc. erstellt. aber immer wenn ich das programm starte kommt die warnung von meinem virenscanner,dass das programm ein virus sei. kann ich das programm so umschreiben ,dass der virenscanner nicht nervt?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 20.10.10 15:21 
Höchstwahrscheinlich einer der ständigen Fehlalarme. Kann sein, dass das Problem aufhört, wenn dein Programm weitere Funktionen bekommt, oder wenn der Virenscanner ein Update bekommt.
Bei vielen Scannern kann man die falsch als Virus erkannten Programme hochladen, damit die Hersteller ihre Signaturen/Heuristiken anpasen können. Ein Allheilmittel dagegen gibt es nicht.

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 20.10.10 16:52 
user profile icondomin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
kann ich das programm so umschreiben ,dass der virenscanner nicht nervt?

Wenn das ginge, würden sich alle Viren-Programmierer freuen. :lol:

Du machst Eingriffe an der Registry. Sowas kann für ein AV-Programm eine kritische Aktion sein. Das hängt natürlich auch von den Bereichen ab, wo du was in der Registry machst.