Autor Beitrag
Maric
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 00:02 
Also ich schreibe für den Bundeswettbewerb Informatik gerade an der Aufgabe 3 (www.bwinf.de/uploads...blatt291_simple.pdf)
Meine aktuelle Lösung ist nicht unbedingt schön, aber ich will ja keine Lösungsidee. Mein Problem ist, dass ich irgendwo eine Endlosschleife habe und sie nicht rausbekomme, evtl nur wegen Betriebsblindheit. Da die Posts allerdings öffentlich einsehbar sind will ich meinen Quelltext nicht einfach so hier hin posten. Würde einer von euch sich bereit erklären per pm mal über meine 450 Zeilen Code rüber zu gucken, wobei der Fehler innerhalb einer 100 Zeilen langen Prozedur liegen sollte.
Wär echt nett, müsst ihr aber nicht. Ich würde mich freuen^^

Moderiert von user profile iconNarses: Titel geändert, war: "Eventuell ein bisschen viel verlangt - Endloschleifen suchen"
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 23

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 00:16 
Ich denke nicht das wir dir dabei helfen dürfen.

Schließlich geht es dabei darum DEIN Wissen zu testen...
GuaAck
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 32

Windows 8.1
Delphi 10.4 Comm. Edition
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 00:26 
Verstehe ich richtig: Du willst bei dem Wettbewerb mogeln?

Gruß GuaAck
Maric Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 00:26 
Ich will ja keine Hilfe für Algorithmen oder überhaupt ne Lösung für ein Problem (meine Lösung ist lange nicht optimal) Ich will eine nicht betriebsblinde Person, die mir sagt, wo der Zeiger schlampig übergeben wird, oder wo die zählvariable zurückgesetzt wird oder wasauchimmer mein fehler ist, das ein Standort mehrere Billionen Autos anfordert und nicht fertig wird mehr anzufordern für 52 zu verschickende Pakete in der ganzen Woche
Teekeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 23

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 00:30 
OK, du bekommst einen Tipp:

Versuche deine 100-Zeilen lange Procedure auf mehrere aufzuteilen.
Das sind eindeutig zu viele Zeilen um da sauber den Überblick zu behalten...
Maric Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 21.10.10 00:56 
hmm naja ok...
ein Gebiet bei dem der Fehler wahrscheinlich sitzt: wie kopiere ich am besten von TObject abgeleitete Objekte komplett?
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 02:17 
manuell...