Autor Beitrag
holgerbremen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 23.10.10 21:50 
Ich bräuchte mal eine Lösung für mein Problem.
Ich habe 8 Threads, die sich minütlich Daten aus einer Tabelle holen. Die Daten dürfen immer nur einmal verwendet werden. Im Prinzip müßte ich ein kennzeichen setzen, dass die Daten bereits verwendet sind und kein weiterer Thread sich die selben Daten nochmals holt. So wie ich gelesen habe, sind Sperrungen auf Datensatzebene nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas am Besten umsetzen kann. Die Methode muss 100% sicher sein, sonst gibt es Probleme. Es wird ein SQL-Server 2000 Standard verwendet.

Gruß
Holger
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Sa 23.10.10 21:58 
Naja, einen zusätzlichen Thread nehmen, der die Datensätze ausliest und an die Threads verteilt. Die Threads stellen dazu eine Anfrage an den Datensatz-Thread, dass sie bereit sind für einen neuen Datensatz. Der Datensatz-Thread übergibt den aktuellen Datensatz und holt den nächsten...

Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Sa 23.10.10 22:05 
oder Threads fühlen sich nur zuständig für bestimmte ID's

z.B.: 1.) id % 10 in (1,2)
2.) id % 10 in (3)
etc.