Autor Beitrag
DiamondDog
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.11.10 09:42 
Hallo Leute,
mein Problem liegt nicht genau beim bewegen der Bilder sondern später und zwar bewege ich die Bidler wie folgt:
ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
procedure TForm2.MoveTimer(Sender: TObject);
begin
  Application.ProcessMessages;
  if rechts then
  begin
    if dot1.Left < comp.Left + dot1.Width then
    begin
      dot1.Left := dot1.Left+3;
      dot2.Left := dot2.Left+3;
      dot3.Left := dot3.Left+3;
    end else
    begin
      rechts := false;
      links := true;
    end;
  end;
//=============================
  if links then
  begin
    if dot3.Left > handy.Left + dot3.Width then
    begin
      dot1.Left := dot1.Left-3;
      dot2.Left := dot2.Left-3;
      dot3.Left := dot3.Left-3;
    end else
    begin
      rechts := true;
      links := false;
    end;
  end;
end;

Das Problem besteht jetzt darin, das wenn ich mehere Dateien kopieren lasse (später), das die Bilder sich nur noch ruckelnd bewegen und nicht mehr flüssig. Weiß jemand vll was ich dagegen machen kann, das die Bilder troz kopieren von Dateien flüssig bewegt werden?

PS: Application.ProcessMessages; hab ich auch schon eingebaut, das hilft aber nicht viel. (Glaub es ist auch nciht wirklich für diesen Zweck)

Danke schon mal an alle fürs Helfen.

Mfg Dog
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 26.11.10 09:55 
Wenn das Kopieren in einem Thread passiert, sollte das das Zeichnen eigentlich nicht so stark beeinflussen. Allerdings ist es so auch sehr aufwendig, weil du komplette visuelle Komponenten verschiebst, statt einfach das Bild selbst auf einer PaintBox zu bewegen.
DiamondDog Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.11.10 12:47 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn das Kopieren in einem Thread passiert, sollte das das Zeichnen eigentlich nicht so stark beeinflussen. Allerdings ist es so auch sehr aufwendig, weil du komplette visuelle Komponenten verschiebst, statt einfach das Bild selbst auf einer PaintBox zu bewegen.

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann wäre es am besten das bild auf einer Paintbox zu bewegen? Hast du dafür vll ein Beispiel oder ne Theard dazu?
bummi
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 26.11.10 13:15 
Der Hauptaugenmerk ist auf
Zitat:

Wenn das Kopieren in einem Thread passiert

zu richten