Autor Beitrag
fcg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D3 Prof, D6 Pers
BeitragVerfasst: Sa 19.04.03 16:57 
halöl

ich habe ein programm, was script basierend werden soll. Alles was man mit dem prog machen kann, kann halt in nen memofeld eingegebn werden, und der code muß eine spezielle syntax haben. das programm soll also den code compilieren.

Wie stelle ich das am besten an??

thÄnxX

fcg

BeitragVerfasst: So 20.04.03 10:56 
Hallo,

Zitat:
ich habe ein programm, was script basierend werden soll

Zitat:
das programm soll also den code compilieren.

Merkst du das auch? Das widerspricht sich irgendwie!

Zitat:
Wie stelle ich das am besten an??

Folgendes nicht persönlich nehmen:
Bevor man sich an ein solches Problem ranwagt sollte man schon den Unterschied zwischen einem Compiler und einem Interpreter wissen. Falls du dennoch weiterhin Interesse haben solltest dann informiere dich mal über Top-Down oder Bottom-Up ich denke mal, da wird dir die Lust ziemlich schnell vergehen. Also für die Zukunft: Eigne dir erstmal elementare Grundlagen an, bevor du dich mit einer solch komplexen Thematik befasst! Sonst kannst du dich ewig damit beschäftigen und du wirst nichts kapieren.

mfg Lehrling
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 20.04.03 11:55 
Hallo,

ich würde auch vorschlagen von einem Compilerbau abstand zu nehmen. Ist mit sicherheit nicht einfacht!

Schau Dir mal den Innerfuse Pascal Scripter an. Vielleicht reicht es ja schon diese Script-Engine in Deinem Projekt einzubauen.

Gruß
Tino
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 20.04.03 17:24 
Hallo,
Tino hat folgendes geschrieben:
ich würde auch vorschlagen von einem Compilerbau abstand zu nehmen. Ist mit sicherheit nicht einfacht!

da hast du recht einfach ist das nicht. Ich hbae mal ein Semester lang eine Vorlesung zu dem Thema besucht. Aus Zeitgründen konnten wir nur ein wenig an der Oberfläche kratzen.

Gruß
Klabautermann
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: So 20.04.03 17:33 
schau mal auf www.delphigl.com unter tuts nach Scripts...
ich denke das ist das was du meinst...
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 02:31 
Vielleicht ist "jind" auf der Homepage von Markus Triska das was du suchst:

triskam.virtualave.net/jindg/jindg.html
Er hat damit die u19 gewonnen!