Autor Beitrag
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Do 04.11.10 12:59 
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Komponente, die so etwas wie einen Drehschalter darstellt und die man als Menü benutzen kann (semitransparent wäre nicht schlecht). Die Anforderung ist hauptsächlich, daß es gut per Finger auf einem Touchdisplay zu bedienen ist (sprich so man muß mit dem Daumen ohne groß zu zielen treffen können). Denn man dann einen Menüpunkt ausgewählt hat, sollte das entsprechende UNtermenü in den Drehschalter geladen werden. Der zentrale Bereich des Schalters im Inneren dient zum Zurücknavigieren bzw. auf oberster Ebene zum Verlassen des Programms.
Eine Skizze von dem was ich mir vorstelle hab ich mal angehängt. Gibt es so etwas schon fertig als Komponente?

Grüße,
Uli
Einloggen, um Attachments anzusehen!
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 04.11.10 13:17 
AFAIK nicht, mit TGrapicControl und GDI+ in ein bis zwei Tagen selber schreiben???
uko Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 11:18 
Danke, hätte gehofft, daß es da schon was gibt. Nun denn, selbst ist der Programmierer :D

Grüße,
Uli