Autor Beitrag
GURKE deluxe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Home Premium x64, Win XP Home Edition v2002
C# Microsoft Visual C# 2010 Express
BeitragVerfasst: Fr 24.12.10 16:25 
Hallo,
Ich lasse 120 Label zur Laufzeit erstellen. Diese werden alle von einem großen Label überdeckt. Die Idee ist jetzt, das wenn ich auf das große Label klicke, das Label an der Position des Mauszeigers verändert werden kann. Damit man die Label unter dem großen Label sehen kann, habe ich das große Label transparent gemacht.
Allerdings lässt dies nur die BackColor durch, nicht aber den Text der Label. Wie bekomme ich es jetzt also hin, das die Schrift der kleinen Label ebenfalls durch das große Label sichtbar ist?

Gruß
Julian
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Sa 25.12.10 11:01 
Hallo,

da stellt sich mir doch die Frage, was es für einen Sinn machen sollte, ein grosses Label über mehrere kleine zu packen!? Was willst Du denn mit dem Label anstellen, wenn sich der Mauszeiger darüber befindet?
Wenn Du die Labels per Laufzeit erstellst, dann gibst Du ja auch immer eine Position an, an der das Label auf der Form dargestellt wird. Also kannst Du doch einfach die Mausposition abfragen, an der sich die Maus im Moment befindet, un prüfen, ob sich eines Deiner Labels darunter befindet.
Marko