Autor Beitrag
Pinkywesen
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 12:50 
Guten Tag liebe Delphi-Fans,
ich hab mich jetzt durch ein paar Tutorials durchgearbeitet und lese gerade ein EBook durch. Jetzt möchte ich gerne mein erstes "richtiges" Projekt anfangen. Und zwar würde ich gerne einen einfachen Account Checker machen. Leider habe ich noch keine Ahnung wie so etwas aufgebaut ist, und wie schwer das überhaupt ist. Weitere Informationen gebe ich gerne raus.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :wink:

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Fr 05.11.2010 um 14:45
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 12:54 
Was stellst Du Dir denn unter einem "Accountchecker" vor? Ich hab so gar keine Idee, was das sein soll.

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 12:57 
Scriptkiddiesprache und Ausdrucksweise. Anstatt das Problem mit klaren Worten zu beschreiben, bekommt man hier irgendwelche Straßenslangausdrücke vorgeworfen.

Aber ich rate mal. Er will in einer Datenbank, eventuell eines Forums, prüfen, ob ein bestimmtes Benutzerkonto existiert.
Pinkywesen Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 13:09 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Scriptkiddiesprache und Ausdrucksweise. Anstatt das Problem mit klaren Worten zu beschreiben, bekommt man hier irgendwelche Straßenslangausdrücke vorgeworfen.

Aber ich rate mal. Er will in einer Datenbank, eventuell eines Forums, prüfen, ob ein bestimmtes Benutzerkonto existiert.

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich wollte doch nur Hilfe, und da wird man direkt so angemacht. :(

Ja, wie würdest du das den nennen?
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 13:13 
Du könntest bitte einfach mal genau beschreiben, was Du vor hast und wo dabei die Probleme liegen. Ich hab immer noch keine Idee, was Du eigentlich wissen möchtest.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 13:32 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du könntest bitte einfach mal genau beschreiben, was Du vor hast und wo dabei die Probleme liegen. Ich hab immer noch keine Idee, was Du eigentlich wissen möchtest.

Also, ich beschreibe es jetzt nochmal ganz ruhig und ausführlich. :wink:

Erstmal ich bin noch ziemlich Anfänger was Delphi angeht. Habe aber schon mehrere Online-Tutorials gelesen und lese gerade ein E-Book. Jetzt möchte ich mein erstes Projekt starten. Und dass soll ein Programm sein, wo man eine Liste mit Accounts reinladen kann und das Programm überprüft diese dann auf der Login Seite. Automatisch. Damit man nicht alle per Hand eintragen muss. Bei den Login Forms handelt es sich um ganz normale Weblogins wie hier im Forum.

Ist das Erklärung genug?
Nersgatt

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 13:35 
Also in der Liste stehen meinetwegen Username und Passwort. Und das Programm soll dann automatisch versuchen sich damit auf einer Webseite anzumelden (und ggf. ausgeben, ob es funktioniert)?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 13:35 
Den Browser fernsteuern ....
Accounts checken, klingt irgendwie auf Anhieb nicht seriös.
Gehen tut so was
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 13:38 
Hey,

mir fallen für ein solches Programm aber auch grad keine Anwendungsmöglichkeiten ein. Zumindest keine dubiosen bzw. illegalen.

MfG Bergmann.

Administrator
Erhaltene Danke: 96

BeitragVerfasst: Fr 05.11.10 13:45 
rofl.

das ist der kumpel von chickenfight, oder wie auch immer er heissen mag.
lass mich raten, ist fuer euer cs skripting programm. Ultimative Eventscript Maker.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
if form1.LetsCheckaUser(username,passwordImKlartext,serverip) then
   label1.Caption:='user is valid'
else
   label1.Caption:='user is not valid';

gruss
tankard
Pinkywesen Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 10.11.10 12:51 
user profile iconBergmann89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hey,

mir fallen für ein solches Programm aber auch grad keine Anwendungsmöglichkeiten ein. Zumindest keine dubiosen bzw. illegalen.

MfG Bergmann.

Es gibt für dieses Spiel: Wolfteam - Aeriagames,öffentliche Listen in denen Accounts augelistet sind. Diese Accounts sind 100% legal. Aber häufig muss man bis zu 10 Accounts durchprobieren bis man einen funktionierenden hat. Und dafür würde ich gerne einem nach dem anderne durchprobieren lassen.
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mi 10.11.10 13:02 
user profile iconPinkywesen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Es gibt für dieses Spiel: Wolfteam - Aeriagames,öffentliche Listen in denen Accounts augelistet sind. Diese Accounts sind 100% legal. Aber häufig muss man bis zu 10 Accounts durchprobieren bis man einen funktionierenden hat.

Das ist das seltsamste was ich je gehört habe...man kommt mit den Accounts nicht rein, weil schon andere damit angemeldet sind, oder wie?

Wo kriegst du denn die Accounts her? Eine Textdatei? Die könnte man einlesen (Stichwort AssignFile). Danach musst du dann Passwort/Username rausschneiden (Stichwort Pos, Copy).

Auf den ersten Blick sieht das Ding aus wie eine Clientanwendung wo du deine Passwörter eingeben musst. Ist ja eigentlich egal, du musst entweder eine Message an das Eingabefeld schicken, oder eine Message an das Fenster um einen Tastendruck zu simulieren. Wenns im Browser wäre, dann gäb es da sicherlich noch eine andere Möglichkeit *Kein Fachmann für Browser-Komponenten ist*

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.11.10 13:04 
user profile iconPinkywesen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Es gibt für dieses Spiel: Wolfteam - Aeriagames,öffentliche Listen in denen Accounts augelistet sind.

Gib mal bitte einen Link zu diesen öffentlichen Accounts.

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 10.11.10 13:08 
user profile iconNersgatt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Es gibt für dieses Spiel: Wolfteam - Aeriagames,öffentliche Listen in denen Accounts augelistet sind.

Gib mal bitte einen Link zu diesen öffentlichen Accounts.

Vor allem bitte den Link wo der Betreiber dieses Spiele solche öffentlichen Accounts gestattet.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mi 10.11.10 13:13 
Das ist mir zu hoch, man muss doch nur seine EMail Adresse angeben:
www.aeriagames.com/index.php?q=user/signup

Ist mir ein Rätsel wo da das Problem ist, ne anonyme EMailAdresse kriegt man bei massig Anbietern...Geburtsdatum kann nicht überprüft werden...wo ist da der Grund für öffentliche Accounts?

www.bugmenot.com/view/wolfteam.com