n1m4nd hat folgendes geschrieben : |
Grüß Gott, |
Reicht Buddha auch? Gott ist grad nicht da.
Ich schreibe gerade ein Programm das als Aufgabe hat eine Basis.exe Datei zu kopieren und dann entsprechend einer Liste umzubennen. Die Liste hat über 10.000 Einträge und meine Ressourcen sind sehr begrenzt. |
Jetzt sag nicht, in der Liste stehen die scvhost.exe, explorerr.exe und andere Namen, die fast, aber nicht genauso wie Originaldateien von Windows heißen, oder?
Kannst Du den Zweck bitte ETWAS genauer beschreiben?
Wenn ich es ganz normal mache kommt es öfter zu abstürzen. |
Was sagt der Debugger? Exception-Meldung? Fehlerzeile? Kot?
Hat jemand ne Idee wie man solch einen Prozess sehr Ressourcensparend umsetzten könnte ? |
Einfach nicht so viele Ressourcen verbrauchen?
platzwart hat folgendes geschrieben : |
Kannst du uns den bisherigen Code zeigen? Inwiefer kommt es durch Ressourcenmangel zu Abstürzen? Wo genau besteht der Mangel? |
Die Frage stelle ich mir auch. Wahrscheinlich auf seiner Festplatte

10k*700kB --> ~7GB.
jaenicke hat folgendes geschrieben : |
n1m4nd hat folgendes geschrieben : | Die Liste hat über 10.000 Einträge und meine Ressourcen sind sehr begrenzt. Wenn ich es ganz normal mache kommt es öfter zu abstürzen. | Das liegt dann aber nicht an den Ressourcen, sondern daran, dass du da etwas falsch machst. Eine Liste mit so wenigen Einträgen sollte keinerlei Probleme machen... |
Sehe ich auch so.
Wenn du allerdings z.B. Einträge aus der Liste löschst während du die in einer Schleife durchgehst, gibt es Probleme. |
Jep, könnte was sein ...
Worin äußern sich denn die Abstürze? |
Das Programm funktioniert nicht.
bummi hat folgendes geschrieben : |
><<<()> ? |
Nur aus biologisch kontrollierten Gewässern und unter Beachtung der Fangquoten für Fail-Whales.
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.