Autor Beitrag
hoehlenpain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 16:43 
hallo, folgendes problem... bei den befehlen(hab es im konsolenprog.):

ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF, $FFFFFFFF)
ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, $FFFFFFFF);
ExitWindowsEx(EWX_REBOOT, $FFFFFFFF);

klappt nur der erste (fürs abmelden) bei den anderen passiert garnichts >_< hab windows in die uses eingetragen. habe noch was mit windows nt gelesen ... bloß hab keine ahnung was ich da machen muss ;D hoffe ihr könnt mir helfen :=)
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 17:50 
user profile iconhoehlenpain hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
klappt nur der erste (fürs abmelden) bei den anderen passiert garnichts
Du brauchst dazu die entsprechenden Rechte. Siehe z. B.: forum.chip.de/c-c/pc...erfahren-317018.html

Für diesen Beitrag haben gedankt: hoehlenpain
hoehlenpain Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 17:56 
ja... aber warum funktioniert dann das abmelden? brauch das keine rechte? (und wie setzte ich das in delphi um mit den rechten ;D^^)
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 18:27 
user profile iconhoehlenpain hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ja... aber warum funktioniert dann das abmelden? brauch das keine rechte? (und wie setzte ich das in delphi um mit den rechten ;D^^)
Ein User darf sich immer selber abmelden, weil ein User dazu immer das Recht hat. Nur zum Windows beenden greift er in die Rechte von anderen ein und bedarf daher der entsprechenden Rechte.
Im Link oben (zwar C-Code) waren doch die entsprechenden Stichworte aufgeführt. Wenn man damit Google füttert, findet man z. B. auch dieses hier: delphi.about.com/cs/...03/a/bltip0503_5.htm

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 15.11.10 20:18 
Und hättest du anstatt nach "Delphi Windoof runterfahren" nach "Delphi Windows runterfahren" gegooglet, hättest du sofort die Lösung gefunden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Martok, MaxWurzel, Webo