Hallo zusammen,
ich finde leider nichts zu diesem "Problem". Ich hänge momentan einer Stelle fest und weiß nicht so Recht wie ich das bewerkstelligen soll.
Erstmal ein wenig zu meinem Programm. Es ersetzt im grunde bei Windows 7 die msg.exe bzw. kann Betriebssystem übergreifend (WinXP zu Win7 und umgekehrt) arbeiten was die msg.exe anscheinend nicht kann (zumindest in unserer Firma nicht, wegen der Firewall oder so).
Es besteht aus 2 Teilen. Der Server, der sieht, bei welchen Usern grade der Client "online" ist und der Client halt selber. Der Client kann eigentlich nix machen außer empfangen. Der Server kann bestimmte User auswählen und diesen eine bestimme Nachricht schicken.
Wenn die Nachricht beim Client via Broadcast auf einem bestimmten Port ankommt öffnet sich eine application.messagebox mit der Nachricht. Soweit so gut...
Das Problem ist jetzt, wenn jemand die Messagebox nicht mit OK bestätigt oder das Fenster einfach nicht schließt, neue Nachrichten nicht zugestellt werden.Das Programm hängt ja noch im Ereigniss "OnUDPRead" sozusagen und kann momentan noch nicht empfangen weil das Programm halt noch an der Stelle der Messagebox hängt.
Jetzt wäre die Frage wie sich das am besten lösen lässt? Ich habe überlegt eine neue Form einzubringendie sich dann in den "Foreground" schiebt mit der Nachricht aber diese Lösung erscheint mir relativ "unschön".
hat jemand eventuell eine bessere Idee?
Ich bin übrigens Anfänger also habt bitte Nachsicht mit mir

...
Danke schonmal