Autor Beitrag
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 11:55 
Hoi,

dacht mir, ich frag mal hier nach - vlt hat ja wer ne Ahnung ;)

ich wollt mir demnächst ohrstöpsel holen, allerdings nicht diese "normalen", da die bei mir immer "raus" fallen - kA ob ich zu hibellig bin, die falsch nutze oder meine ohren abnormal sind - aufjedenfall sucken die dinger xD

allerdings wollte ich mir diese teile holen, die man so ums/hinters ohr klemmen kann - kennt ihr die?
und da wollte ich fragen, ob ihr da empfehlungen oder der gleichen habt^^
und vorallem wollte ich auch fragen, wie die dinger genau bezeichnet werden xD

zudem hab ich mal gelesen/gehört, dass es "köpfhörer" geben soll, die man nur hinterm ohr hat, d.h. garnicht im ohr, sodass man normal hören kann.
diese dinger würden den ton dann über den knochen oder so übertragen - kA schon länger her - dazu noch ein paar fragen:
1. gibt's das?^^
2. funktioniert es gescheit?
3. lohnt sich das preis mäßig?

so far

elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 21.10.10 14:36 
also bei dinger die man hinter das ohr klemmen kann fällt mir spontan nur das cochleaimplantat ein und ich schätze das wäre wohl nicht das gewünschte.

Vor ein paar jahren hats mal kopfhörer gegeben, die haben nur den teil vom ohr gehabt und dann nen bügel den man sich hinters ohr klemmen konnte. Da wird der Sound aber ganz normal übers trommelfell übertragen und durch dieses erst auf die knochen.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Fr 22.10.10 15:32 
Hallo,

also das Übertragen auf den Schädelknochen kenne ich nur aus Zaubershows, wo jemanden per "Telepathie" etwas mitgeteilt wird. In der Regel wird nur ein (meist Geschickt im Ärmel Plazierter) Unterwasserlautsprecher an den Schädel gehalten und die vorher aufgenommene Nachricht abgespielt. Ob es auch entsprechende "Unterwasserkopfhörer" gibt und ob sich deine Musik damit noch so anhört wie über das Ohr angenommen wage ich zu bezweifeln. Du hörst deine Stimme ja auch anders als alle anderen, da du sie über dein Skelett und die Ohren hörst. Ich denke schon, dass es da einige Verfälschungen gibt.

Mit Kopfhörern, die per Bügel am Ohr gehalten wurden hatte ich nie Probleme, weder mit Modellen die man sich ins Ohr steckt, noch mit solchen die von außen anliegen, allerdings vertrage ich auch die normalen Stöpsel problemlos. Wenn du mit Innohrkopfhörern Probleme hast solltest du es mit Aufliegenden versuchen, die sind nicht ganz so dezent, aber wenn dir Kabel aus dem Ohr hängen kriegt eigentlich auch jeder mit das da was läuft ;).

critter

PS: Die verlinkten Produkte sind einfach die ersten, der jeweiligen Gattung, die ich gefunden habe. Das gerade diese und nicht ähnliche verlinkt wurden sagt nichts über ihre vorhandenen oder fehlenden Qualitäten aus ;).

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 22.11.10 15:16 
guck mal hier
ich hab die "creative labs". müsste bestimmt auch was für dich dabei sein...
Necaremus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Di 30.11.10 11:39 
sowelche, wie critter gepostet hat, hatte ich eigentlich gesucht - nu habe ich allerdings schon welche geholt, die auch sehr gut halten:
bose mie2

ganz andere preisklasse, als ich mir anfangs vorgestellt hatte, kann mich aber nicht beklagen: die sound-/materialqualität, der halt: alles top^^
bin froh, dass ich mir den luxus gegönnt habe ;)

wäre allerdings etwas bei dem preisniveau nicht "top" würd ich sie wieder zurückbringen und mir billigere holen^^

Mani56
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 14.12.10 17:46 
Finde solche von außen anliegend nur ganz gut bei nem Headset zum Telefonieren, sonst finde ich normale besser. Wie wärs mit diesen Ohrschützern, die die Laubbläser immer aufhaben :D