Autor Beitrag
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 15.12.10 13:33 
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit der Recovery Solution 4 von Samsung, ein Backup der Systemsoftware auf DVD hat nicht geklappt, es hat 1,5h bei der Verifizierung der DVD gehangen, dann habe ich es beendet.

Desweiteren weiß ich garnicht was mit Systemsoftware gemein ist, ich vermute das damit lediglich die Programme von Samsung gemeint sind die ich eh nie brauche. :roll:

Sind da die Treiber dabei, eigentlich müssten sie das?

Ich wollte dann jetzt mal Probieren ein Backup auf meine externe Festplatte zu machen, überschreiben dürfte dieser Vorgang ja nichts oder?

Möchte jetzt endlich mal alles absichern das ich das System im Notfall auch wieder herstellen kann, um die eigenen Daten geht es mir nicht, die sichere ich mir auch so immer.

Viel mehr möchte ich die Treiber und das OS, falls ich keine andere Win7 CD auf diesem Laptop verwenden kann.

Schönen Gruß,
Dude566

Erhaltene Danke: 5

BeitragVerfasst: Mi 15.12.10 14:21 
Hallo,

habe mir vor kurzem ein NB von Samsung gekauft, aber keine DVD erstellt - als altes Spielkind
hatte ich die HD platt gemacht bevor ich mich um die "Eigenheiten" von Samsung gekümmert hatte...

So ist ein Recovery des Systems beim Systemstart nur möglich, wenn die Recovery-Partition vorhanden ist.
Einmal gelöscht, kann die nur bei Samsung wieder hergestellt werden... Schon blöd...

Aber zu den Treibern und Programmen, die kannst du alle prima bei Samsung runterladen. Habe auch nicht das
OS von Samsung verwendet, sondern eine eigene Win7 - x64 Version.
Die System-Programme brauchst du aber, da diese teilweise zum funktionieren der Funktionstasten notwendig sind, z.B.
den Easy-Display-Manager um WLAN per Funktiostaste zu aktivieren/deaktivieren, usw...

Viel Spaß,
Steku

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 15.12.10 16:55 
Also rätst du mir auf ein Backup zu verzichten, aber ich sollte die Samsung Tools sichern um nachher auch noch die Sondertasten etc nutzen zu könne.

Ich habe noch eine Windows 7 Home Premium 64Bit Version auf CD/DVD, die könnte ich dann ja für eine Neuinstallation verwenden und mir dann noch die Treiber von Samsung herunterladen, oder wie meinst du das?

Erhaltene Danke: 5

BeitragVerfasst: Mi 15.12.10 17:15 
Wie gesagt, ich habe mein original installiertes System platt gemacht, noch bevor ich mich
mit irgendwelchen Samsung Backup-Optionen auseinander setzen konnte...
Wie das Samsung System letztlich im Restore-Fall funktioniert (ob dann das ganze System neu aufgesetzt wird incl.
Datenverlust, oder ob du auch einzelne Treiber und Programme zurück sichern kannst) das weiß
ich also nicht...

Ich wollte dir damit nur sagen, dass du falls das Backup nicht funktioniert immer noch
die Option hast die benötigten Treiber und System-Programme bequem bei Samsung
runter zu laden, um das System zum laufen zu bekommen.

Treiber und Software für mein System finde ich z.B. unter:
samsung.de/de/suppor...elresult.aspx?q=P580

Schau' halt mal nach wie es für dein System aussieht...

Gruß,
Steku
Dude566 Threadstarter

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 15.12.10 17:39 
Mit der blöden Suche finde ich mein Modell nicht, ich suche nach R580 Aura und bekomme auch Modelle die garnicht so heißen, abgesehen davon das die Seite bei meiner DSL Verbindung sehr langsam lädt.

Wenns jemand finden sollte kann er mir mal bitte den Link schicken, vollständige Bezeichnung: R580 Aura JT03DE