Autor Beitrag
Tony-S
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7, XP, Ubtuntu
Delphi 7, Visual Basic.net
BeitragVerfasst: Fr 17.12.10 01:54 
Hallo Forum ich habe ein Problem mit Visual Studio 2010 und hoffe hier richtig zu sein.
Ich öffne ein Projekt und möchte es ausführen, ich drücke also F5 und es passiert ganz einfach garnix,
d. h., doch ab und zu wird das Programm dann ausgeführt.

Ich hab eigentlich nix anderes stehen als:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
static void Main(string[] args)
        {
            long lngVar = 4711 + 21;
            Console.WriteLine("lngVar = {0}", lngVar);
            Console.ReadLine(); 
        }

Ich kann nicht nachvollziehen warum ich das nicht starten kann oder zu mindestens ab und zu.
Ich weiß das es so schwer zu reproduzieren ist, aber vllt. weiß ja jemand Rat.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 17.12.10 10:22 
Kommt denn keine Fehlermeldung? :gruebel:
Tony-S Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7, XP, Ubtuntu
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 01:42 
Nein garnix. Als ich es jetzt einmal startete ging es direkt zu kompilieren. Beim zweiten mal schon nicht mehr. Zu vor hatte ich VS c# 2008 installiert, das hab ich dann deinstalliert. Komischerweise kann ich für die Projektdatei auch nicht festlegen, das diese immer mit VS2010 geöffnet wird:

user defined image

aber das dürfte ja nix damit zu tun haben..
Hab ich vielleicht irgendetwas flasch eingestellt, so dass ich das nicht kompilieren kann?
So ist es nämlich unmöglich irgendetwas zu schreiben.

Im Anhang hab ich auch mal das Programm.

Danke schonmal
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Kha
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 14:26 
Und was sagt das Build-Menü? Ausgegrauter Eintrag? Keine Reaktion? Sagt in letzterem Fall das Output-Fenster -> Build irgendetwas?

Windows 7, XP, Ubtuntu
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 17:45 
Also wenn es geht, wird mir das ausgegeben:

nopaste.info/cda27f1c9a.html

Wenn ich es nicht ausgeführt bekomme, kommt natürlich nix.
Die exe an sich kann ich so oft wie ich will immer ausführen, also liegts ja irgendwie am Debugger oder VS selber..

Edit:

jetzt bekam zum ersten Mal einen Fehler beim Erstellen angezeigt:

Fehler 1 Die Datei "obj\x86\Debug\ConsoleApplication2.exe" kann nicht in "bin\Debug\ConsoleApplication2.exe" kopiert werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei "bin\Debug\ConsoleApplication2.exe" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. ConsoleApplication2

Manchmal geht ex x-mal hintereinander manchmal garnicht. An meinem Antiviren-Programm könnts auch nich zufällig liegen (Kaspersky)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 18:09 
user profile iconTony-S hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
An meinem Antiviren-Programm könnts auch nich zufällig liegen (Kaspersky)
Doch, Kaspersky stört ganz gerne mal den Debugger (zuletzt gerade auch AntiVir). Genau wie AntiVir gerne Delphi-Programme als Viren erkennt und AVGs Identity Protection in letzter Zeit hinter vielen Internetverbindungen von Programmen Böses vermutet.

Eine andere Möglichkeit ist, dass dein Programm abstürzt und noch hängt. Hast du einmal im Taskmanager geschaut?
Tony-S Threadstarter

Windows 7, XP, Ubtuntu
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 18:18 
Die einzigen Prozesse die gestartet werden, wenn es denn startet:

user defined image

die werden auch beendet wenn ich das Konsolenfenster schließe.

Hab auch mal Kaspersky ausgemacht und hab das gleiche Problem,
man es kann doch nicht sein das dieser Mist einfach nicht läuft :x
Tony-S Threadstarter

Windows 7, XP, Ubtuntu
BeitragVerfasst: Sa 18.12.10 21:41 
Ich hab meine Versuche mal als Video festgehalten.
Kaspersky hatte ich auch aus..

rapidshare.com/files...8058818/IMG_1596.MOV
3marci
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Windows 7 / Kubuntu 11.04
C# / vb.net / php / progress (VS 2010 Express / SharpDevelop / NetBeans / proAlpha)
BeitragVerfasst: Mo 27.12.10 16:50 
Möglicherweise hast du das selbe Problem wie ich... ein Antivirus Programm.

Unten ist ein Link von meinem Problem, da hat ThoMa geantwortet, dass es nicht ausreicht
das Antivirus Programm (also Kaspersky) zu deaktivieren und dass man es komplett deinstallieren muss um den Fehler zu beheben.
www.c-sharp-forum.de...Settings_102848.html
... vielleicht hilft es dir ja weiter.