Autor Beitrag
strahlemann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi7
BeitragVerfasst: So 02.01.11 17:07 
Hallo, ich hab da mal eine Frage

Ich bin ein ziemlicher Anfänger, allerdings hab ich Spaß an der Sache. Nun bin ich gerade dabei, einen kleinen Editor zu machen, nur aus übungszwecken, ich ziele nicht darauf ab, dass er irgendwas besser kann als andere oder auf Vermarktung (was auch besser so ist ;))

Jedenfalls bin ich schon ganz zufrieden, allerdings hätte ich gerne, dass mir das Programm anzeigt in welcher Zeile sich ein gesuchter Text befindet. Das Suchen nach Text hab ich schon komplett hinbekommen, es geht mir nur darum, herauszufinden, in welcher Zeile sich nun der markierte Text befindet.

Ich freu mich sehr über antworten, liebste grüße
Strahlemann

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 02.01.11 18:04 
Such mal nach EM_LINEFROMCHAR, das Thema hatte gestern jemand anders ;)

Erhaltene Danke: 4

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: So 02.01.11 21:47 
Hallo,

genau sowas habe ich gestern auch gesucht, und hier im Forum hat man mir mit dem Hinweis auf das SwissDelphiCenter geholfen:

www.swissdelphicente.../showcode.php?id=165

Funktioniert wunderbar.

Gruß Ebi