Ralf Jansen hat folgendes geschrieben : |
Da du row nicht benutzt machst du dann immer noch 10-30 mal das gleiche. Wolltest du nicht eher in deinem Linq Ausdruck für Tour row benutzen anstatt DataGridView1.CurrentRow? Und als nächsten Schritt den foreach gleich weg lassen und dbDataSet.tourplan mit DataGridView1.Rows im Linq Ausdruck joinen? |
Ups, jetzt muss ich langsam machen. Ich verstehe gerade jetzt garnichts mehr.
ganz kurz zu meinem verständnis.
Die Schleife "foreach (var ZielTour in Tour)" habe ich nur gebaut, da durch die Abfrage welche dann in "Tour" steckt ein Datensatz mit mehreren Spalten steht, und ich mir einige Spalten abgreife.
Was ist nicht verstehe, ist was du oben sagst, das ich anstatt "Tour" zur verwenden eigentlich meine Schleife so ausehen sollte.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| foreach (var ZielTour in row) { ... } |
Ich habe es gerade nicht getestet, aber sind die schleifen nicht so das man normal immer sagen muss ich habe ein Element oder Row, in meinem Fall ZielTour genanngt und ich will jedes Element aus der Tabelle oder was auch immer in meinem Fall "Tour" anfassen und dann etwas damit machen?
Sonst müsstest du mir irgend einen kleinen Ausschnitt als Code mal basteln das ich verstehe was du damit meinst, wie dein Konstrukt funktionieren soll. Ich versuche mich derzeit schonmal weiter.