Autor Beitrag
spacemanspiff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 17.01.11 18:05 
Hallo zusammen...

ich könnte ein wenig Hilfestellung beim Reporting gebrauchen, denn der Umfang von Rave Reports 7.7.0, dass mit Delphi 2010 Prof. ausgeliefert wird erschlägt mich grad irgendwie.

Ich habe ein Programm, dass ein Messgerät bedient und Messungen in einer Datenbank speichert (Absolute Database). Nun möchte ich gerne ein Reporting für (vorerst) Einzelmessungen machen. Ob ich die Daten auslese oder das Reporting an die Datenbank bind soll mir gleich sein. Aber bisher haben mich die Codeschnippsel in der Hilfe nicht sonderlich nach vorn gebracht.

Mir würde es ja schon reichen, wenn ich einen textbasierten Mehrspalter erstellen könnte.

Ich mache zwar für heute Feierabend, aber vielleicht habe ich ja morgen früh ein oder zwei Antworten und kann gleich loslegen.

Also:
- Welche Komponenten muss ich einbinden...
- Worauf muss ich achten? (spezielle Funktionen, die vorher und/oder nachher aufgerufen werden müssen, etc.?)
- Muss ich eine spezielle Reihenfolge von Aufrufen einhalten?

Bin für alle Hinweise dankbar :)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Thomas

Moderiert von user profile iconMartok: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 17.01.2011 um 19:31