Autor Beitrag
Habak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.01.11 15:59 
Hallo allerseits,

ich google nun seit Stunden, um eine Möglichkeit zu finden, in einem treeview nur in der letzten Ebene die checkboxen einzublenden.
Was ich so gefunden habe bezieht sich meines Erachtens alles auf asp (z.B. die Eigenschaft TreeNode.ShowCheckBox) und damit fange ich leider gar nichts an.
Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja, wie sieht diese aus?

Vielen Dank schon im voraus.

Habak
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 08.01.11 16:20 
Hi Habak,

dies unterstützt leider das Standard-TreeView Control (direkt) nicht.
Du könntest aber mittels "DrawMode = TreeViewDrawMode.OwnerDrawAll" alle Elemente des Trees (d.h. der einzelnen Nodes) mittels des DrawNode-Ereignisses selber zeichnen.
Und mittels "e.DrawDefault = true" kannst du für die Nodes, die du nicht anders zeichnen willst, dies wiederum vom System erledigen lassen.

Als Alternative könntest du das Advanced TreeView verwenden - du mußt dich jedoch dann mit der "Model-View architecture" auseinandersetzen, d.h. Trennung von Daten und Darstellung.
Das partielle Verstecken von CheckBoxen wird übrigens unter Question (modified) erklärt.