Autor Beitrag
Maldö
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.01.11 18:26 
Hi,

ich wollt in meinen Projekt auf der Startseite Newsfeeds meiner Webseite anzeigen.
Als Title wollt ich ein LinkLabel, dass wenn man Drauf klickt man automatisch zur dazugehörigen New-Detailseite kommt.

Das wär auch kein Problem.

Nur leider fügt er nur 1 Newsbeitrag hinzu.
Anbei mein Code. Ich weiß echt nicht wo der Fehler ist :(

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
 int bb = 0;
           LinkLabel[] Test = new LinkLabel[a];
            foreach (XmlNode Feed in Feeds)
            {
                Test[bb] = new LinkLabel();
                bb++;
            }

int y = 0;

foreach (XmlNode Feed in Feeds) { 
            //Linklabel für Titel
                Test[y] = new LinkLabel();
                Test[y].Text = Feed.Attributes["title"].Value;
               Test[y].Name = "ID_" + Feed.Attributes["id"].Value;
                y++;

}

foreach (LinkLabel LL in Test) {
                panel2.ExecuteThreadSafe(() => panel2.Controls.Add(LL));

}

Edit: XML Aufbau:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<nfloader>

<feeds>
<feed type="nf.newsfeed" id="2" title="Testnews - Last" text="Diest ist ein Test, mit dem die Stabilität, Leistung, Genauigkeit, und Fehleranzahl überprüft werden soll. Hierbei geht es darum,  die Kommentare und die Gallerien zu testen. Ein Kommentar sollte immer mindestens einen Satz besitzen und nicht mehr al(...)" author="Malte" picture="bild1.jpg" date="28.03.2010 22:20:00"/>
<feed type="nf.newsfeed" id="4" title="test2" text="test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test2 test(...)" author="Malte" picture="nopic.jpg" date="29.03.2010 00:00:00"/>
<feed type="nf.newsfeed" id="3" title="GamingNewsTest" text="Dies ist ein Test der Games Kategorie. Mit diesen Test soll festgestellt werden, ob  das neuen Layout auch im Gamesbereich funktioniert.(...)" author="Malte" picture="nopic.jpg" date="29.03.2010 00:00:00"/>
<feed type="nf.newsfeed" id="10" title="GamingNewsTest" text="Dies ist ein Test der Games Kategorie. Mit diesen Test soll festgestellt werden, ob  das neuen Layout auch im Gamesbereich funktioniert.(...)" author="Malte" picture="nopic.jpg" date="29.03.2010 00:00:00"/>

</feeds>
</nfloader

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht hab?

Vg

Maldö
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 08.01.11 18:51 
Was passiert denn im Debugger? Hat a dort den korrekten Wert? Ist Feeds korrekt initialisiert und werden dementsprechend die LinkLabel korrekt initialisiert, ...
Maldö Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.01.11 18:55 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was passiert denn im Debugger? Hat a dort den korrekten Wert? Ist Feeds korrekt initialisiert und werden dementsprechend die LinkLabel korrekt initialisiert, ...

Ich könnte mich selbst hauen^^

Danke für die Hilfe...

Folgender Logischer Fehler war es:

Alle LinkLabel hatten keine zugewiesene Position und waren deshalb übereinander.

Das Background nicht Transparent ist, habe ich das natürlich nicht gesehn....

Ui....das ist mir etwas peinlich^^ Danke trotzdem :-)

ALso Tip für alle die das wie ich zum ersten mal machen :
z-position um etwa 10-20 jedes mal erhöhn :-)

vg

Malte