Autor |
Beitrag |
HelgeLange

Erhaltene Danke: 6
Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Mo 11.10.10 21:47
Fälle wie ClimateGate sollten ja bekannt sein, aber mittlerweile wird die Verzweiflung der Öko-Faschisten so gross, dass Ergebnisse wie diese beiden produziert werden :
1.) www.youtube.com/watch?v=sSTLDel-G9k Video, welches mehr oder weniger aussagt, dass man alle umbringen soll, die nicht an Globale Erwärmung glauben. Und/Oder, dass es zuviele Menshcen gibt und man den "Carbon Footprint" durch Genocide verbessern kann.
2.) Ein CO2-Rechner auf der ABC webseite, der Kindern ausrechnet, wie alt sie werden dürfen, um der Erde nicht zu schaden. Hier ein Bericht dazu
Was haltet ihr davon ?
_________________ "Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen." - George Bernhard Shaw
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mo 11.10.10 21:54
HelgeLange hat folgendes geschrieben : | 1.) www.youtube.com/watch?v=sSTLDel-G9k Video, welches mehr oder weniger aussagt, dass man alle umbringen soll, die nicht an Globale Erwärmung glauben. Und/Oder, dass es zuviele Menshcen gibt und man den "Carbon Footprint" durch Genocide verbessern kann. |
Ich hoffe mal sie schlagen keine Feuerbestattung für diese Menschen dann vor...
Auf jeden Fall, ich find solche Leute einfach nur lächerlich. Die nehm ich einfach nicht ernst, weil die es eh nie schaffen in die Regierung zu kommen.
Jedoch möchte ich anmerken das ich sehr wohl an den Klimawandel glaube, ihn durchaus ernst nehme und mein möglichstes tue um ihn abzuwenden. (Und selbst wenn es den Klimawandel gibt, es kann ja nicht schaden ein bisschen Energie zu sparen usw. Tut nicht nur der Umwelt sondern auch der eigenen Geldbörse gut bzw der Gesundheit  )
Just my 2 Cents.
lg elundril
P.S.: Bitte das "Grüne Faschisten" vermeiden. Diese Art Worte sind die Lieblingsworte vom Herren Strache (sowie rote Nazis) und den Menschen kann ich absolut nicht leiden...
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Für diesen Beitrag haben gedankt: HelgeLange, Tilo
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 11.10.10 22:23
Mal ganz ehrlich, lässt man Abspann und Link weg, ist das eher ein Video gegen diese Organisation...
|
|
Gerd Kayser

Erhaltene Danke: 121
Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
|
Verfasst: Mo 11.10.10 22:24
HelgeLange hat folgendes geschrieben : | Fälle wie ClimateGate sollten ja bekannt sein, aber mittlerweile wird die Verzweiflung der Öko-Faschisten so gross, dass Ergebnisse wie diese beiden produziert werden : |
1. Zum Thema CO2-Ausstoß beispielsweise: www.wiwo.de/unterneh...ender-vulkan-427864/
2. Eiszeiten und warme Perioden hat es schon immer gegeben. Auch Jahreszeiten, die entweder zu kalt oder zu warm waren.
3. Wie war das noch mal? Da hatte eine Uno-Institution doch vorgerechnet, daß bis 2050 (?) der Himalya eisfrei sein würde. Dumm war nur, daß ein Wissenschaftler denen einen gravierenden Rechenfehler nachweisen konnte.
So ganz von der Erderwärmungstheorie bin ich nicht überzeugt. Ich glaube aber, daß die Menschheit sich verstärkt um alternative Energien kümmern sollte, weil die fossilen Resourcen (Öl) nun einmal begrenzt sind. Auch das Abholzen der Regenwälder und die Zersiedelung der Landschaften sollte gestoppt werden. Bei Verpackungen könnte man auch jede Menge einsparen.
Größere Sorgen bereitet mir dagegen der Asteroid, der um das Jahr 2029/2030 der Erde ziemlich nahe kommen soll und sie eventuell trifft. Aber dann dürfte die Klimaerwärmung eh das geringste Problem sein ...
@elundril: Ich kann neben den Nazis auch alle anderen Fanatiker (ökologisch, religiös, politisch usw.) nicht leiden.
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, HelgeLange, Xion
|
|
HelgeLange 

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Mo 11.10.10 22:41
Böses CO2... falls jemand es noch nicht weiss : Das ist das Zeug, was wir ausatmen und was Pflanzen "einatmen" um Sauerstoff zu produzieren (was wir dann wieder einatmen). Seht ihr, wie das Zeug verdammt wird ? Ohne CO2 würden wir nicht existieren, weil Pflanzen nichts hätten, um Sauerstoff zu produzieren.
Auch der "Schaden", welcher im Artikel ausgerechnet wird, ist ja rein Fiktiv, niemand zahlt den. Und wer sich für sowas interessiert, das ganze nennt sich Cap and Trade, Al Gore macht da ne Menge Geld mit... andere würden es wohl einfach kurz SCAM nennen
UNd wer sich denkt, dass ja nur die Firmen diese Steuern zahlen... Das wird auf uns umgelegt wenn wir deren produkte kaufen...
Gerd Kayser hat folgendes geschrieben : |
2. Eiszeiten und warme Perioden hat es schon immer gegeben. Auch Jahreszeiten, die entweder zu kalt oder zu warm waren. |
Zumal ich gelesen habe irgendwo vor kurzem, dass die Temperatur schon seit Jahren nicht mehr steigt, sondern es wohl angeblich durchschnittlich kühler wird. Deswegen ist ja Al Gore auch von Erderwärmung auf Klimawandel umgestiegen. Jetzt ist schon etwas mehr Wind "unnatürlich" und nur eine Steuer auf CO2-Ausstoss kann uns retten
Gerd Kayser hat folgendes geschrieben : |
3. Wie war das noch mal? Da hatte eine Uno-Institution doch vorgerechnet, daß bis 2050 (?) der Himalya eisfrei sein würde. Dumm war nur, daß ein Wissenschaftler denen einen gravierenden Rechenfehler nachweisen konnte.
|
es War 2035, aber Indien hat sich mittlerweile davon distanziert, weil wohl Fotos vom Eis auf dem Himalaya im Sommer mit Fotos vom Winter verglichen wurden
Gerd Kayser hat folgendes geschrieben : | So ganz von der Erderwärmungstheorie bin ich nicht überzeugt. Ich glaube aber, daß die Menschheit sich verstärkt um alternative Energien kümmern sollte, weil die fossilen Resourcen (Öl) nun einmal begrenzt sind. Auch das Abholzen der Regenwälder und die Zersiedelung der Landschaften sollte gestoppt werden. Bei Verpackungen könnte man auch jede Menge einsparen. |
Keine Frage, alternative Energien sind gut und wir sollten weg vom Öl (ist ja auch friedlicher, weil Sonne gibt es überall.. naja, Norwegen könnte dann einen Grund erfinden, in Afrika einzureiten, weil die mehr Sonne haben, lol)
Gerd Kayser hat folgendes geschrieben : | Größere Sorgen bereitet mir dagegen der Asteroid, der um das Jahr 2029/2030 der Erde ziemlich nahe kommen soll und sie eventuell trifft. Aber dann dürfte die Klimaerwärmung eh das geringste Problem sein ...
@elundril: Ich kann neben den Nazis auch alle anderen Fanatiker (ökologisch, religiös, politisch usw.) nicht leiden. |
glaub das war 2037, wo der bei uns einschlägt, falls er 2028 oder so durch ein kleines Fenster im Weltraum fliegt, was seine Bahn so ändert, dass er beim nächsten mal vorbeikommen nicht ganz vorbeikommt. Ich glaub, der heisst Apophis oder so...
_________________ "Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen." - George Bernhard Shaw
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Mo 11.10.10 22:44
Zum Video:
Haben die ne Hacke? Wenn mein Gegenüber nicht mir konform läuft drück ich ab sofort immer einen roten Knopf.
Wollte eigentlich noch mehr schreiben aber Gerd Kayser hat es mit 1) und 2) und dem Asterioden gut getroffen.
Meine Positionen zum Klimawandel:
a) Ja es gibt einen Klimawandel
b) Ob die Aktionen des Menschen etwas an der Richtung und Geschwindigkeit dieses Wandels signifikant etwas ändern können bezeifel ich.
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, HelgeLange, Martok
|
|
Ralf Jansen

Erhaltene Danke: 991
VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
|
Verfasst: Mo 11.10.10 22:53
Zitat: | b) Ob die Aktionen des Menschen etwas an der Richtung und Geschwindigkeit dieses Wandels signifikant etwas ändern können bezeifel ich. |
c.) Ja. Versuchen sollten wir es aber trotzdem.
|
|
HelgeLange 

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Mo 11.10.10 22:55
Tilo hat folgendes geschrieben : | Zum Video:
Haben die ne Hacke? Wenn mein Gegenüber nicht mir konform läuft drück ich ab sofort immer einen roten Knopf.
|
Du wirst lachen, aber den roten Knopf hat man schon in verschiedenen Regierungen gefordert. Von Gulag-Umerziehungs-Lagern in Finnland zu eifach Strafe/Knast, wenn man nicht an den menschenverursachten Klimawandel glaubt (USA und England).
Hab letztens irgendwo den Spruch gelesen : Eine Lüge braucht die Stütze der Regierung, die Wahrheit steht von sich allein. (frei zitiert).
Um ein kleines Beispiel zu geben : Hier in Kolumbien kommen die zu Dir nach Haus, falls sich Dein Energieverbrauch plötzlich drastisch erhöht, um nachzuschaun, warum du plötzlich mehr verbrauchst und dir zu "helfen", weniger uz verbrauchen (In Bogotá ist es teilweise kalt, so dass man einen Raumwärmer anschaltet, besonders, wenn man ein kleines Kind im Haushalt hat  ).
In Den USA machen die wohl gerade ein Gesetz, wo die solche Haus-Inspektionen machen und Dir eine Liste mit Marken geben, was Du kaufen musst, um "Grün" zu sein (man sollte sich fragen, wem diese Firmen gehören). Dann hat man 1 Woche, die änderungen vorzunehmen, schafft man das nicht, können die Dich sogar aus dem eigene Haus werfen...
Deswegen nenn ich die Faschisten, weil sowas Diktatur ist.
|
|
FinnO

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Mo 11.10.10 22:59
Moin,
also ich bin der absoluten Meinung, dass der erste Schritt sein sollte, das CO2 zentralisiert auszustoßen, das heißt:
- weg mit dem CO2 aus dem Straßenverkehr => Elektroautos, möglich.
- weg mit den Öl/Gas-heizungen => durch geeignete Wärmeisolierung, erd-/Sonnenwärme -> auch möglich.
Wenn man dann die Tatsächliche Energieerzeugung schritt für Schritt umstellt wäre irgendwann sicher ein 99% CO2-Ausstoßfreies Leben möglich. Müsste man nur noch etwas gegen Kühe tun. Das führt allerdings zu auseinandersetzungen mit mehreren Weltreligionen.
LG
|
|
Gerd Kayser

Erhaltene Danke: 121
Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
|
Verfasst: Mo 11.10.10 23:04
FinnO hat folgendes geschrieben : | Müsste man nur noch etwas gegen Kühe tun. |
War das bei den Kühen nicht eher ein Methangas-Problem? <grübel>
|
|
HelgeLange 

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Mo 11.10.10 23:05
FinnO hat folgendes geschrieben : | Wenn man dann die Tatsächliche Energieerzeugung schritt für Schritt umstellt wäre irgendwann sicher ein 99% CO2-Ausstoßfreies Leben möglich. Müsste man nur noch etwas gegen Kühe tun. Das führt allerdings zu auseinandersetzungen mit mehreren Weltreligionen.
LG |
Mit jedem Atemzug stösst Du CO2 aus... 99% CO2-Ausstosfreies Leben ist ein Oxymoron.
Und lass die Kühe in Ruhe, weil Pflanzen brauchen CO2.
Was wir machen müssen : Aufforsten. In der Schule haben wir noch gelernt, dass der Amazonas die Lunge der Erde ist. Jetzt sagt man dazu nur noch Brasilien 
|
|
FinnO

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Mo 11.10.10 23:09
99% ist erstens bildlich gesprochen und atmen wird eingestellt! 
|
|
HelgeLange 

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Mo 11.10.10 23:23
Hier vom Telegraph ein Artikel über GlacierGate, der Skandal um den Report, dass 2035 das Eis vom Himalaya verschwunden sein wird...
Und hier ein Video von Bill Gates, der eine Gleichung aufstellt zum pösen pösen CO2 und dass man mit Impfungen die Population NUR 10-15% reduzieren kann.. leider... Frag mich, was die in die Impfungen tun, um die Population zu reduzieren 
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Di 12.10.10 02:18
Hm, mir kommt da mal wieder dieser Cartoon in den Sinn ^^

_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, elundril
|
|
HelgeLange 

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Di 12.10.10 02:44
Tilman hat folgendes geschrieben : | Hm, mir kommt da mal wieder dieser Cartoon in den Sinn ^^
|
Ich stimme Dir zu, eine bessere Welt wäre schon schön.
Aber ist es denn eine bessere Welt, wenn DU gezwungen wirst, etwas zu tun (oder wie im Werbefilm oben so schön dargestellt : Der rote Knopf an Dir gedrückt, falls Du nicht willst ?). Findest Du es gut, dass die Regierung Dein Leben micro-managed, Dir vorschreibt, welche Temperatur Du in Deiner Wohnung haben darfst etc ? Falls Du denkst, das ist Schwachsinn, in den USA führen die das schon ein, die Energiehersteller bauen Fernsteuerungen in die Wohnung und können dein Thermostat zentral regeln.
Oder die ganzen Spione/Spitzel aus der Bevölkerung, die Pramien kriegen, wenn sie Ihren Nachbarn verraten, 1000$ fines, falls der Rasen nicht korrekt geschnitten ist, 5000$ fines, weil man auf der eigenen Farm Gemüse anbaut und einweckt (weil das ja Behandlung von Lebensmitteln ist und man dafür eine Bescheinigung braucht.
Oder Kinder, die am Strassenrand Limonade verkaufen, kriegen eine Strafe, weil sie keine Gewerbeschein haben.
Man muss halt auch immer auf das Preisschild schaun. Nicht die Regierung bringt die bessere Welt, sondern wir. Und die, die gross predigen (wie Al Gore und andere) machen nicht nur Geld mit Cap and Trade, sondern haben oftmals noch Firmen, die CO2 ausstossen und haben die einfach in ein Land verlagert, die nicht am Cap Und Trade teilnehmen oder weniger Ausstoss haben. Wo schützen die denn da die Umwelt, die machen genauso weiter, wie bisher, nur woanders.
|
|
Tranx

Erhaltene Danke: 85
WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
|
Verfasst: Di 12.10.10 10:31
Wer Satire nicht als solche erkennt, sollte mal nachdenken, was er da gesehen hat!
Ganz ehrlich, eine derartige Erhöhung einer Reaktion (z.B. Kinder per Knopfdruck zu ermorden, weil sie etwas nicht so mitmachen, wie andere) das kann nur Satire sein! Der englische "Humor" hat solche Überzeichnungen doch ständig. Man braucht sich doch bloß die Monthy Python-Filme anzusehen.
Ich finde den Film nur geschmacklos. Aber es soll ja auf der Welt genügend Horrorfanatiker geben...
|
|
Necaremus

Erhaltene Danke: 18
Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
|
Verfasst: Di 12.10.10 11:04
HelgeLange hat folgendes geschrieben : | Keine Frage, alternative Energien sind gut und wir sollten weg vom Öl (ist ja auch friedlicher, weil Sonne gibt es überall.. naja, Norwegen könnte dann einen Grund erfinden, in Afrika einzureiten, weil die mehr Sonne haben, lol) |
(wenn ich's grad net verwechsel:)
Norwegen kann dafür auf Wasserkraft bauen... und was noch wichtiger ist: Norwegen hat eine riesen Menge an Süß-Wasser.
Eher werden die Amis oder Chinesen in Norwegen einfallen, um an deren Wasser zu kommen
Zum Asteroid: ich hoffe wirklich, dass wir uns da verrechnet haben... oder möglichst bald eine Lösung finden.
ich hab mal ne Reportage gesehen, ist allerdings schon einige Jahre her, da hat sich ein Typ eine Lösung für "solche Probleme" einfallen lassen.
Eigentlich war die Idee entstanden, dadurch, dass die Sonne sich immer weiter ausdehnt und uns in einigen Jahren(viele^^) verbrutzeln würde:
Ganz am äußeren Rand unseres Sonnensystem ist ja so'n "Gürtel" mit vielen - vorallem auch Riesigen - Asteroid. Von denen "schnappt" man sich einen, d.h. per Ionenbeschleuniger oder ähnliches kickt man den aus seiner normalen Umlaufbahn, und schießt ihn knapp an der Erde vorbei, sodass die Umlaufbahn der Erde "leicht" verändert wird (Krümmung des Raumes um Masse etc...^^).
Die Erde hat ja eh nen Buffer in der sie umherschwirren darf, damit Leben weiterhin existieren kann. Um nen Asteroiden auszuweichen reicht des locker.
Man könnte ja direkt die Erde bissel von der Sonne wegschupsen, dann wirds bissel kälter, wodurch man dann auch noch das Problem der "Erderwärmung" gelöst hätte :p
Fände einen solchen Lösungsansatz weitaus eleganter, als wenn man Himmelskörper, die auf die Erde zufliegen, einfach zerschießt... zumal es bei einer gewissen größe eh kaum noch zu realisieren ist.
Klar - selbiges gillt bei diesem Lösungsansatz auch. Wenn irgendwann nen Teil vorbeischwirt, welches 1000* so viel masse hat wie unsere Sonne und direkt auf das Ding zu rast, dann ist's aus. Irgendwo stößt der Mensch halt an seine Grenzen... und spätestens, wenn unsere Sonne implodiert, ist Schluss. Außer wir schaffen es zur nächsten zu reisen... vorzugsweise durch Raumkrümmung, wurmloch, or something, damit's net so ewig dauert :3
just my 2 cent ^^
|
|
JoelH

Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Di 12.10.10 13:02
HelgeLange hat folgendes geschrieben : |
Böses CO2... falls jemand es noch nicht weiss : Das ist das Zeug, was wir ausatmen und was Pflanzen "einatmen" um Sauerstoff zu produzieren (was wir dann wieder einatmen). Seht ihr, wie das Zeug verdammt wird ? Ohne CO2 würden wir nicht existieren, weil Pflanzen nichts hätten, um Sauerstoff zu produzieren. |
Ich zitiere hier einfach mal
[quote:e1e99b78ec=" Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim"]All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.[/quote:e1e99b78ec]
auch als Paracelsus bekannt.
_________________ mfg. Joel
|
|
HelgeLange 

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
|
Verfasst: Di 12.10.10 13:41
Tranx hat folgendes geschrieben : | Wer Satire nicht als solche erkennt, sollte mal nachdenken, was er da gesehen hat!
Ganz ehrlich, eine derartige Erhöhung einer Reaktion (z.B. Kinder per Knopfdruck zu ermorden, weil sie etwas nicht so mitmachen, wie andere) das kann nur Satire sein! Der englische "Humor" hat solche Überzeichnungen doch ständig. Man braucht sich doch bloß die Monthy Python-Filme anzusehen.
Ich finde den Film nur geschmacklos. Aber es soll ja auf der Welt genügend Horrorfanatiker geben... |
Wenn Du Dir mal das Video mit Bill Gates angesehen hast, wo er vorrechnet, wie man durch Impfungen die Weltbevölkerung um 10-15% dezimieren könne (und das noch nicht genug sei!), dann sollte Dir klar werden, dass das weder Satire ist, noch britischer Humor, die Leute meinen das ernst und gewöhnen uns einfach nur langsam an die Idee, die die haben.
Wie war das mit dem Frosch im kochenden Wasser ? Schmeisst man ihn einfach in heisses Wasser, springt er raus. Wirft man ihn in kaltes Wasser und erhitzt das langsam, dann bleibt er drin sitzen.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 12.10.10 14:12
HelgeLange hat folgendes geschrieben : | Wenn Du Dir mal das Video mit Bill Gates angesehen hast, wo er vorrechnet, wie man durch Impfungen die Weltbevölkerung um 10-15% dezimieren könne (und das noch nicht genug sei!), dann sollte Dir klar werden, dass das weder Satire ist, noch britischer Humor, die Leute meinen das ernst und gewöhnen uns einfach nur langsam an die Idee, die die haben. |
Er bezog sich aber ganz klar auf das von Dir oben genannte Video. Das würde ich auch für Satire halten und nicht zu viel reininterpretieren.
HelgeLange hat folgendes geschrieben : | Wie war das mit dem Frosch im kochenden Wasser ? Schmeisst man ihn einfach in heisses Wasser, springt er raus. Wirft man ihn in kaltes Wasser und erhitzt das langsam, dann bleibt er drin sitzen. |
Mag sein. Man gelangt aber nicht zu einer realistischen Einschätzung und angemessenen Reaktion, wenn man schon bei lauwarm in Panik verfällt. Wobei die "Temperaturmessung" dabei nur anhand einiger Links aus dem Internet erfolgt, die dann auch noch teilweise überinterpretiert werden.
Das Gates-Video ist tatsächlich merkwürdig, aber ohne Erläuterungen von ihm dazu auch wieder nur unseriöse Panikmache. So kann es gut sein (ich bin Laie, daher nur eine laienhafte Vermutung), dass Menschen weniger Kinder bekommen, wenn die Überlebenschance pro Kind höher ausfällt, was durch Medikamente erreichbar ist. Insbesondere in Ländern, wo Kinden auch die Altersvorsorge darstellen und ihre Eltern im Alter pflegen.
Wie gesagt, nur eine laienhafte Vermutung, aber sie zeigt, dass der Versuch einer ausgewogeneren Betrachtung nützlich sein kann.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
|